Offline Routing funktioniert nicht

Hallöchen,

Ich bin neu bei kurviger, habe das Abo touring+ und war gestern das erste Mal mit der App 3 unterwegs. Die Tour plante ich online am PC. Die benötigten Karten habe ich aufs Handy runtergeladen. Dann Flugmodus rein und - Blindflug. Die Karten wurden angezeigt, ich sah, wo ich bin und die Strecke war eingezeichnet. Aber es gab keine Abbiegehinweise. Also habe ich Internet wieder eingeschaltet und alles war, sie es sein soll.

Was mache ich falsch?

Du warst aber schon auf der Route?! Offline Navigation sollte funktionieren.
Für die Neuberechnung der Route um Dich wieder zurück zur Route zu führen benötigt K3 Internet.

Ah, das ist interessant, dass für die Rückführung auf die Route Internet benötigt wird. Das wusste ich nicht. Da, wo ich los fahre, routet jede Software falsch. Ich korrigiere das für mich schon lange nicht mehr. Ich weiss ja, wo ich fahren muss. Nach wenigen Kilometern bin ich dann auf der Route.

Ja, ich war auf der Route. Ich hatte mir die ersten 50 km eingeprägt, das war also nicht das Problem. Aber es gab keine Abbiegehinweise. Das Feld, wo die Anzeige ist, war leer.

Ich hab dann, wie gesagt, Internet eingeschaltet und hatte dann die Routenführung. Aber es fehlte zwei Mal der Abbiegehinweis. Wobei ich beim ersten Mal an eine T-Kreuzung kam. Man kann also nicht sagen, fahr einfach gerade aus oder Hauptstrasse. Sollte man solche Fehler melden?

Die grosse Frage ist aber, wieso funktioniert das Routing im Flugmodus nicht?

Ja klar, melde diese Fehler gern mit einem kurzen Link. Ich würde sagen, wenn der Fehler nicht aus den OSM Daten kommt, dann wird er eher sehr schwer zu beheben, aber die Problemstellen zu kennen hilft auf jeden Fall.

Meinst du die Routenberechnung? Die benötigt eine aktive Internetverbindung.