Kurviger.de | Application | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Nicht-Motorradfahrer und Nicht-(Spontan)-Kurvenplaner stellt sich vor :-)


#1

Hallo zusammen

Ich bin weder Motorradfahrer, noch plane ich spontan mit KURVIGER irgendwelche kurvigen Routen :frowning:
Doch wie bin ich dann zu KURVIGER gekommen?
Nun wir sind eine kleine Clique von Autofahrern die gerne mal zusammen (auch kurvige) Touren fahren.
Allerdings fahren wir eher gerne P√§sse oder sonstige ‚ÄěAnstiege‚Äú (z.B. Albanstiege) mit Kurven / Kehren.
Und bei einer gr√∂√üeren (mehrt√§gigen) Tour kommt man z.B. mit Maps (nur 10 Wegpunkte) recht schnell an seine Grenze. Nat√ľrlich kann man nun ein zus√§tzliches Navi kaufen und dort mit mehreren Wegpunkten planen ‚Äď ist aber dann doch um einiges aufwendiger wenn man dies von Hand eingibt.
Ob das mit dem Import von Kurviger immer so perfekt funktioniert (z.B. unterschiedliche Kartentypen) habe ich allerdings noch nicht getestet.
Bei Kurviger hat man eben ALLES ‚Äď die einfache und mit sehr vielen Wegpunkten erstellbare Online Routenplanung, die Speicherung der Route/Tour und das √∂ffnen und abfahhren der Tour mit der gleichen App.
Einfach Klasse ‚Äď DANKE!

Ich erstelle mir zur Tour dann noch *.gpx , *.bookmark mit interessanten Punkten wie Treffpunke, Restaurants, Sehensw√ľrdigkeiten, Tankstellen usw.

Ich habe mir auch schon andere *.gpx erstellt mit verschiedenen Orten wie z.B. Baumwipfelpfade, Freizeitparks, Rennstrecken, Raststätten.

Ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich, wobei davon bestimmt schon einige von anderen Nutzers vorgeschlagen wurden, bzw. die nicht ganz so einfach umsettbar sind.

  1. Zusätzlich zur Routenfunktion einen POI-Wegpunkt-Editor

Man erstellt also zunächst eine Tour!
Dann klickt man einen Wegpunkt-Editor an und kann an der Route entlang verschiedene einzelne Wegpunkte (am besten noch mit Beschreibung) erstellen, die dann mit in der kurviger Routendatei integriert und angezeigt werden.

  1. Wenn man diesen Wegpunkten unterschiedliche Symbole zuordnen k√∂nnte wie z.B. Sehensw√ľrdigkeiten, Essen, Rastpl√§tze u.a.

  2. Fahrzeugsymbole statt Pfeil

Einfach ein paar kleine (farblich veränderbare) Symbole wie PKW, Cabrio, Pickup, Motorrad anstelle des langweiligen Pfeils

  1. Freunde sehen / Standort teilen

Wer sich registrieren möchte kann dadurch seinen Standort teilen, damit seine Freunde sehen wo er sich gerade aufhält.

  1. Kommunikation unter Freunden

Wenn man auf einen oder mehrere diese Freunde klickt kann man z.B. √ľber eine Walkie-Talkie App wie z.B. Zello miteinander reden

  1. Pässe, Panoramastraßen, Schluchten Option

Anstelle oder zus√§tzlich obige Optionen ausw√§hlbar f√ľr eine Tourzusammenstellung.
Also z.B. plane eine Tour mit 1.000km wo Pässe und Panoramstraßen vorkommen.


#2

Willkommen im Forum. Es ist schön zu hören, dass dir Kurviger Spaß macht. Man muss bei Kurviger auch kein Motorradfahrer sein :slight_smile:.

Viele deiner Verbesserungsvorschl√§ge wurden hier im Forum schon einmal angesprochen. Damit es im Forum √ľbersichtlich bleibt, w√ľrde ich dich bitten die einzelnen Anfragen in einem eigenen Thema hier unterzubringen, bzw. falls du zum Thema schon etwas findest, dich dort anzuschlie√üen. Das klingt erstmal nach viel Aufwand, hilft aber sp√§ter ungemein eine Diskussion wieder zu finden, bzw. sich √ľber eine Funktion zu unterhalten :slight_smile:. Sp√§ter w√ľrde niemand auf die Idee kommen in der ‚ÄúNew here‚ÄĚ-Kategorie nach Verbesserungsvorschl√§gen zu suchen und dann w√ľrde deine guten Ideen hier im Forum untergehen.

In der neue Funktionen Kategorie kann man auch f√ľr Funktionen abstimmen - je aktiver man im Forum ist, desto mehr Stimmen erh√§lt man :slight_smile:. Das hilft uns unsere weitere Entwicklung besser zu priorisieren.

Ich w√ľnsche dir weiterhin viel Spa√ü mit Kurviger und allzeit eine gute Fahrt.


#3

Where can I buy a premium account for 50 more votes? :wink:


#4

You will have to be active in the forum :slight_smile:.


#5

I like to throw money at problems until they go away^^


#6

We have a donation option - please feel free to throw in as much as you like :slight_smile: