Neulich im Museum - Navigation 2002

War kürzlich mal wieder unterwegs und im Museum. Bin dort auf eine BMW F 650 Rallye Touratec gestoßen.

grafik


Papierrolle zum manuellen Weiterdrehen - Display ohne Beleuchtung

grafik


Die Knöpfe am linken Handgriff erinnern doch sehr stark an das Projekt BarButtons, es war aber nicht herauszufinden was diese hier an dieser Maschine steuern.

grafik grafik


Auch cool:

Frontantrieb mit Sternmotor - direkter Auslass ohne Schalldämpfer.

2 Likes

Damit wurde das RB gesteuert, also die Papierrolle vor, zurück usw.

Ist eine rein elektrische Verbindung und hat nichts mir Barbuttons zu tun. Das ist schon so alt, da gab es vermutlich Joost noch nicht mal :slight_smile:

Aber die Knöpfe selbst sind doch verdammt ähnlich - kommen heute nur halt auch China. Wurden vermutlich schon vor längerer Zeit vom Chinesen im Museum abfotografiert :slight_smile: - und nachgebaut.

PBS-33B

grafik

Warst du im PS Speicher?

Familienausflug Osnabrücker Land und Abstecher ins https://www.automuseum-melle.de/
Eigentlich “nur” Automobile, aber eben auch einige wenige Motorräder.

Dies Museum könnte ich empfehlen: DEUTSCHES MOTORRADMUSEUM Neckarsulm.
https://demomu.de/

Schöne gegend zum Mopedfahren, “nur” Motorräder und wenige Automobile.
Und es gibt sogar “Helmrabatt” -:slight_smile: wenn man mit dem Motorrad anreist.

1 Like