Kurviger.de | Application | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Neuberechnung bei Umleitung

#1

Bereits der erste Einsatz endete nach 10 Minuten: das Programm war nicht in der Lage die Route neu zu berechnen, nachdem ich wegen einer Baustelle eine Umleitung fahren musste. Die Umleitung führte über eine Bundesstrasse. Es kam keine Ansage mehr. Dies zum einen…

Verbesserungsvorschlag: wenn das Programm meinen Standort kennt, wieso kann ich das nicht als Startpunkt der Route auswählen? Das Tippen ist ungenau und das Festlegen des Startpunktes dauert wegen reinzoomen und neu positionieren unnötig lange.

Torsten

PS: ich habe das Programm gekauft und werde es auch behalten. Ich hoffe, das die Fehler in zukünftigen Versionen behoben werden.

0 Likes

#2

Can you share more details, like what device and if using navigation with screen off?

When away from route then a rerouting happens automatically from current location.

Some manufacturers modify Android with battery optimizations leading to problems.
Can find more details for that here also with possible solutions.

1 Like

#3

Zur Neuberechnung benötigt Kurviger eine Internet Verbindung.
Offline routing ist z.Z (V1.2) noch nicht möglich.
Nur die Navigation geht offline.

Das geht!
Ziel wählen - fertig.
Das geht sowohl über die Suche, als auch durch lange auf einen Punkt auf der Karte drücken.

Dein Standort ist dann automatisch der Startpunkt der Route

Manfred

1 Like

#4

Ob ich dort eine Internetverbindung hatte, kann ich nicht sagen. Ich fahre nur mit Lautsprecher im Helm, verbunden mit Kabel zum OnePlus 3T (allerdings mit aktuellem Lineage 8.1). Die Kabelverbindung war intakt. Wenn kein Netz zum neu berechnen da ist, wäre zumindest eine Ansage schön :wink:

Danke für den Tipp mit dem Startpunkt.

0 Likes

#5

Actually there is an announcement during rerouting if there is no internet connection. :slightly_smiling_face:

0 Likes

#6

OnePlus verwendet eine Stromsparfunktion die für dieses Verhalten verantwortlich sein kann. Hast du die Dokumentation hier gelesen und dein Smartphone entsprechend eingestellt?

0 Likes

#7

Erledigt. Werde es die Tage wieder versuchen. Vielen Dank einstweilen.

1 Like

#8

Noch ein Einwurf von der Seite von mir, wenn Emux sagt, es gibt ein Announcement, dass kein Internet da ist: hattest du denn vorher andere Announcements gehört? Der Ton war also definitiv an?

Übrigens: R1200RS, coole Wahl, hammer Motorrad :smiley:

0 Likes

#9

Ja, der Ton war definitiv an. Er hat mich in den Kreisverkehr geschickt und dort die letzte Abfahrt nehmen lassen. Danach war Sendepause. Der Kreisverkehr war schon Sperrgebiet :wink:

Ich kann nicht klagen. :wink:

0 Likes