neu registriert - direkt kostenpflichtig?

ich habe mich heute registriert. oben rechts neben meinem “benutzersymbol” sehen ich ein gelbes “tourer”. wenn ich darauf klicke bekomme ich eine preistliste angezeigt:

  • kostenlos (kein symbol)
  • 15€ / jahr (blaues: tourer)
  • 30€ / jahr (gelbes tourer+)

was bedeutet mein gelbes “tourer”? ist das das blaue tourer oder das gelbe tourer+ und muss ich jetzt sofort bezahlen??? das ist super irritierend!

Tourer bzw. Tourer+ ist unser Abo für Zusatzfunktionen, wenn du diese Funktionen nutze willst, dann benötigst du ein Abo, sonst nicht. Die Anzeige ist lediglich eine Art Werbung um auf das Abo aufmerksam zu werden :wink:

also zeigt diese verwirrende badge, die weder zu tourer noch tourer+ passt,nicht den aktuellen status meines abos bzw nicht-abos?
es wäre zu erwarten, dass dort mein status repräsentiert wird, so wie in allen anderen anwendungen auch

Korrekt, dein Status wird bei deinem User angezeigt:

ah, da steht bei mir gar nichts neben dem benutzernamen. abo verwaltren gibts auch nicht.

danke. dann block ich das einfach weg. finde diese werbe-badge zwischen “funktionieren” und meinem benutzerprofil super irritierend, da nicht klar ist, was sie darstellt und sie auch nicht mit den abos übereinstimmt

danke