Navigieren in Skandinavien

Habe folgende Frage vielleicht habt ihr ja deswegen schon Erfahrung?
Wie schaut es aus in Norwegen mit den Kartenmaterial und navigieren?
Habe vorher eure Konkurrenz benutzt aber da war das problem beim navigieren wenn eine Fähre auf der Route war das mich das Navi immer retour schicken wollte ! Mit Google Maps hat es funktioniert aber wie schaut es aus mit Kurviger ??
Habt ihr da Erfahrungen damit ?
Lg

Ich hatte in Norwegen mit Kurviger keine Probleme :+1:

1 Like

Ein Simulationslauf könnte auch hilfreich sein :wink:

War gerade vier Wochen in Norwegen, alles mit kurviger gefahren. Kein Problem, wenns mit ner Fähre über einen Fjord geht, nimmt er die direkte Linie zwischen den Anlegestellen .

Bei manchen Fähren bleibt man beim Moped und die große Luke zum rausfahren ist hoch, dann kann man nicht sehen wann man wieder anliegt. Da hilft dann kurviger, man sieht die Eigenbewegung und wie man sich der Anlegestelle nähert.

LG
Tommy

4 Likes

Dito,
gerade zwei Wochen in Norwegen unterwegs gewesen.
Wichtig: Fähre vermeiden muss ausgeschaltet sein.
Registriere dich auf ferrypay.no, dann brauchst du nicht jedesmal an deine Kreditkarte.
Maut ist kein Thema, Motorrad ist frei.

4 Likes

Ok Danke für die Infos dann funktioniert diese App :+1:

Ich habr auch gerade 10 Tage in Norwegen mit Kurviger navigiert - Fähren haben einwandfrei funktioniert, der Rest eigentlich auch. Nur bei Tunneln muss man drauf achten, wo man hin muss, wenn die Abzweigung direkt hinter dem Tunel oder im Tunnel ist. Aktuell bleibt der Pfeil vor dem Tunnel stehen und bewegt sich nicht wie in manchen anderen Apps mit der letzten bekannten Geschwindigkeit. Das hat bei mir dazu geführt, zwei mal in 10 Tagen falsch abzubiegen - auch nicht so schlimm.

2 Likes

Autsch, die Tunnel, das stimmt.
Kritisch unter Tromso da sind zwei Kreisverkehre unter der Stadt, und bei der Haidanger Brücke, die beleuchteten Kreisverkehre im Berg. In beiden Fällen ist man schnell falsch abgefahren. :face_with_monocle:

1 Like

Richtig. Das war eine von den zwei Stellen, wo wir uns verfahren haben. :slightly_smiling_face:

1 Like

Und Mautstrassen nicht vermeiden!

2 Likes