Navigationspfeil ruckelt


(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
Device: samsung - SM-A546B - Android: 13 - WebView: 115.0.5790.138
App-Version: 3.1.0 - 1331
Screen: 360 x 780 px - 3dppx

Die Navigation funktioniert nicht nach meinen Vorstellungen. Der Peil ruckelt und ist zu 70% neben der Straßenlinie. Habe das ganze mit der BMW App probiert und alles funktioniert flüssig wie es sein soll. Weiteres ist die Ansageneinstellung viel zu leise und nicht anpassbar (z.B wenn Naviansage dann Musik leise)

Vielleicht hilft Folgendes:

In den Navigations-Einstellungen den Ausgabekanal für die Sprachausgabe auf “Benachrichtigung” stellen. Dann lassen sich die Lautstärken für Musik und Navigation getrennt unter den Android-Lautstärke-Regler festlegen.

Hier im Beispiel:

(1) Benachrichtigungen 13/15 = Navigationssprachausgabe
(2) Medien 8/15 = Musik

image

Für mich sind Naviausgaben > 13/15 schon zu laut, liegt aber vermutlich viel am verwendeten Headset und den dortigen Einstellungen :grinning:

Teste mal die verschiedenen Standortdienste.
Android vs. Google. 8n den Einstellungen.
Google soll besser funktionieren.

Habe ich schon probiert, nützt jedoch nichts.

Das sollte man aber probieren, ob es einem gefällt, denn die Qualität ist hier am schlechtesten.

Ich hatte das auch am Anfang und da hat eine andere App Kurviger gestört.

Probieren unter Android ist immer gut. Ich kann qualitativ aber keinen Unterschied ausmachen.
Ansagen sind sowohl auf “Benachrichtigungen” als auch auf “Medien” gleichwertig und sauber.
Worin wäre denn ein Qualitätsunterschied begründet?

Verbunden ist das Headset so:

image

Es geht um die Lautstärkenabsenkung wenn man z.B Musik hört, solte diese bei einer Naviansage automatisch abgesenkt werden.

Ok, das ist eine andere Baustelle, danke für den Hinweis.
Aber auch dies läuft in meiner Konstellation perfekt, bei Ansagen durch Kurviger, egal über welchen Ausgang, werden die anderen Quellen abgeregelt.

Stelle ich die Lautstärke für die Ansage so ein, dass ich alles gut verstehe wird auch die Musik abgesenkt, jedoch nach der ansage ist die musik extrem laut. Stelle ich diese leise ist auch die Naviansage leise. Das habe ich damit gemeint. Ich probiere es mit der Einstellung " Benachrichtigung "

Wenn der Pfeil teilweise sehr träge ist und sich nur sehr sproadisch aktualisiert, dann kann es an der Standortberechtigung liegen, bitte prüfe ob du der Kurviger App den Zugriff auf den genauen Standort erlaubt hast.