Navigationsanzeige mit mehr Transparenz

Hallo,
ich habe die neue K3 App schon einige Zeit im Einsatz.
Mein Samsung A71 ( AMOLED ) zeigt mittlerweile leichte Einbrennerscheinungen.
Ich denke ein wenig mehr Transparenz bei der Anzeige kann da nicht schaden.
Ebenso wünsche ich mir die Option zur Invertierten Anzeige…

1 Like

Was ist die invertierte Anzeige?

Können wir auf jeden Fall nochmal prüfen :+1:

Meinst Du evtl. im Navigationsmodus so wie die Kartenebene ‘kurviger liberty dark’ im Planungsmodus? Dort wird die Karte dunkel dargestellt.

Sorry, damit meine ich weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund, in der Navigation.
Das lässt sich deutlich besser in sehr sonniger Umgebung ablesen.
Machen einige Wettbewerber auch so.

Sollte man dann aber Wählbar machen. Ich kann da sehr wenig erkennen.
Orientierung am Straßennetz oder ähnlichem ist da kaum möglich.

Ich meine weißen Pfeil auf schwarzen Grund, die Karte bleibt unverändert.
K1 + K2 konnten das auch, und wenn die Sonne auf den Bildschirm scheint, ist der Unterschied in der Sichtbarkeit riesig. Lässt sich nicht am Schreibtisch testen, muss erfahren werden :wink:

grafik

2 Likes

Die Lösung muss für feste Elemente ein Pixelschift sein und das ist auch der Grund, warum ich immer wieder sagen, bitte die blauen Bedienpunkte auszublenden, wenn diese nicht genutzt werden.

Eingebrannte Elemente sind auch in 2023 immer noch ein Problem.

2 Likes

Hallo zusammen,

gibt es zur Anpassung der Anzeige in der App schon was neues?

Hat man hier schon Ansätze, dass man die Farben der Route und die Transparenz der Felder anpassen kann?

1 Like

Nein noch nicht

1 Like