Navigation nicht möglich - minutenlange Berechnung, Position in 500m Schritten

Habe heute mal versucht, eine einfache Navigation mit dem Handy zu starten.
Vom Arbeitsplatz nach Hause (ca. 25km)
Erst minutenlangen Rechnen (während der Bildschirm die Westküste von Nordafrika zeigt - Probleme bei der Positionsfindung?)
Dann während der Fahrt springt der Positionszeiger in 500m Schritten, hinkt aber immer 8-900m hinterher.
Google Maps, TomTom Onlineversion und HereWeGo laufen absolut problemlos flüssig.

Hast du die Berechtigungen für den Standort der Kurviger App überprüft? Das klingt so, wie wenn du der Kurviger App nur den ungefähren Standort aber nicht den genauen Standort zugeteilt hast. Die Einstellung dazu findet sich in den Android-Einstellungen.

Es ist der genaue Standort freigegeben.
Ich nutze diese Kombi seit ca. 8 Monaten und habe einige Touren gemacht. Diese Verhalten ist aber neu.
Nächster Test: in den Kurviger Einstellungen den Standort von Google auf Android (mach ich in den nächsten Tagen)
P.S. Handy Provider ist auch Telekom

Das sollte eigentlich nicht mit dem GPS-Standort zusammenhängen.

Das wäre das Nächste :slight_smile:.

Die aktuelle Version ist ja jetzt schon ein paar Wochen veröffentlicht und bisher gab es noch keine Meldung dazu, daher gehe ich mal nicht von einem systematischen Fehler aus. Was beim Standort tatsächlich regelmäßig hiflt ist der Neustart des Geräts.

Neustart erfolgt regelmäßig.
Ich bin in der Apple Welt zuhause und habe extra ein Android Outdoorhandy angeschafft. Das wird nach jeder Tour runtergefahren

Heute getestet: hinfahrt mit Android-Standort lief ohne Probleme. Rückfahrt mit Google-Standort auch wieder ohne Probs.
Seltsam… mal weiter beobachten

Danke für das Update. Also meiner Erfahrung nach spinnt das GPS manchmal einfach und durch einen Neustart war das bei mir bisher immer behoben. Könnte also an irgendeinem komischen Problem gelegen haben.

Sollte das Problem reproduzierbar sein, gib bitte Bescheid :slight_smile:.

Am GPS Signal kann es nicht gelegen haben - die anderen 4 Navi-Apps, die auf dem Gerät sind, haben ja einwandfrei funktioniert.