Navigation (Button) lässt sich nicht starten - Route in Web / Zweitgerät geplant

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die Entwicklung der Kurviger App! Hat mir in den vorherigen Versionen tolle Erlebnisse beschert! :slight_smile:

Beschreibung:
Derzeit bin ich Testen der 3.0.7 Version.
Ich nutze zur Navigation an meinem Motorrad ein altes Zweithandy (Samsung Galaxy S8+ SM-G955F Android 9)
Ich hatte mehrmals das Problem, dass ich eine Route entweder mit der Kurviger Web App oder mit meinem Haupttelefon (Samsung Galaxy S9+ SM965F Android 10) erstellt habe.
Diese habe ich in der Cloud unter meinen “geplanten Routen” gespeichert.

Problem:
Jedes Mal, wenn die Route auf dem Zweithandy (Samsung Galaxy S8+ SM-G955F Android 9) laden möchte, ist dies kein Problem. Nur taucht nie der Navigationsbutton auf, um die Navigation zu starten.


(Hier mal ein Bild aus dem Feldversuch)
Ich habe diese Route dann nach vergeblichen Versuchen über mein Haupthandy navigiert (ohne Probleme) oder die bisherige Route über den Haufen geworfen und einfach von Punkt zu

  • Neuinstallation und Update der App
  • Neustart des Handys
  • Startroutenpunkt auf die aktuelle Position gelegt

Das Problem kann ich mir nicht erklären, evtl. liegt auch eine Fehlbedienung meinerseits vor.

Vielen Dank!

Gruß Max

Hallo Guten Abend
Habe das gleiche problem festegestellt.
Ich habe die geplante Route per Qr Code importiert, und konte die Navigation auch nicht Starten.
Ich habe die Route auf dem Handy abgespeichert und vom Speicher neu geladen da hatt es Funktioniert. lg hp

Interessant.
Soweit ich weiß funktioniert die Planungsansicht z.Z. nur im Hochformat.
Nur die eigentliche Navigation ist auch im Querfformat möglich.
Dein Screenshot sollte überhaupt nicht möglich sein :wink:


Interesting.
As far as I know, the planning view currently only works in portrait format.
Only the actual navigation is also possible in landscape format.
Your screenshot should not be possible at all :wink:

Kann es sein das da die Webseite im Browser geöffnet wird statt in der App ?
Da müsste mal die Zuordnung …*.Kurviger Datei vom Browser zur App geändert werden.

1 Like

Mir wäre zwar nicht bewusst aufgefallen das es sich hier um die Website handelt (Da auch das Optionsmenü vorhanden ist/war)

Habe das ganze mal auf meinem Verknüpfung+ getestet und es stimmt tatsächlich. Über (Samsung)Android lässt sich eine Verknüpfung der Kurviger Website auf dem HomeScreen erstellen. Diese öffnet dann direkt im Fullscreen die Kurviger WebApp :sweat_smile:
→ Sieht 1 zu 1 dann eben so aus wie die Kurviger App

Danke an die Antworten, denke das Thema ist erledigt.

Gruß Max

2 Likes

Nachtrag für die Dokumentation :slight_smile:

Einmal Verknüpfung zur Seite. Einmal App.

Gruß Max

1 Like

@Max_Derror
Ich benutze OPERA als Browser . . .
Wenn man aus Opera die Web Version auf dle Startseite verlinkt, ist im Kurviger Logo auch das Opera Logo mit enthalten. So kann man beide schön unterscheiden. MfG.

Erkennt man aber auch direkt an der Icon - Farbe, ob es sich um die Webversion oder App handelt. :blush:

@Viola
Ich vermute, Du hast bereits die " Next Generation" Version von der Kurviger App, bei uns “Normalos” haben beide Versionen ( Web/App) weißen Grund, schwarze Kurve. Die Kurven im Logo sind ein Fuzzel’chen anders . . . Bei K2, da hatte die App weiße Kurve, grünen Grund. So wird’s wohl auch wieder kommen :+1:t3: ?

Das rechte Icon hat einen Blau-Verlauf… daran erkennt man die App

1 Like