Mehrfachauswahl zum Export der geplanten Routen aus der Cloud

Moin,
ich habe in Tourer+ (Web) einige Routen geplant u. in der Cloud in einem eigenen Ordner gespeichert.
Nun will ich die Routen exportieren, weil wir bei der Unterkunft kein Netz haben. Außerdem will ich die Routen in der Gruppe verteilen.
Wenn ich es richtig sehe muss ich jede Route einzeln laden u. dann exportieren?? Ist das richtig??
Wenn dem so ist, finde ich das sehr umständlich.
Ich wünsche mir eine Mehrfachauswahl in der Cloud oder sogar Auswahl des gesamten Ordners u. eine Abfrage beim Export, in welchem Format exportiert werden soll. Quasi wie in einem Dateibrowser.

Kann mich bitte Jemand aufklären?
Vielen Dank!!

3 Likes

Hi,
du hast recht. Geht nicht.
Finde ich auch mühsam.
Erst alle einzeln als kurviger exportieren und für die Garminfahrer das ganze nochmal als gpx.
Ich stelle immer Routen in alle Himmelsrichtungen zusammen, um evtl. dem Wetter auszuweichen.
Natürlich auch verschiedene Versionen zur Auswahl für an und Heimreise.
Da habe ich dann schon mal 20 Routen für ein 4 Tage Wochenende abgespeichert

Da der Exportname sowieso automatisch befüllt wird, sollte das abspeichern von mehrere Routen als automatische Funktion kein Problem sein.
Nur das komische Verhalten gleiche Namen für Routen in einem Ordner haben zu können kann hier ein Problem werden.

1 Like

OK, Danke, schade!
Vlt. liest ein Entwickler mit und nimmt den Punkt auf die Agenda für Verbesserungen??

Danke!!

1 Like

Steht alles auf der Wunschliste. :slight_smile:

Du kannst die Route/n auch ganz einfach über die App per QR Code in der Gruppe verteilen.

1 Like

Wenn ich es richtig sehe, muss man aber trotzdem die Route laden, um sie als Link zu versenden.
Also keine Mehrfachauswahl o.ä.
Aber schön, dass die Mehrfachauswahl auf Eurer toDo-Liste steht.

Vor Jahren habe ich mich für Dropbox als “meine Cloud” entschieden - siehe: Access web route from app - #9 by zaphod_42
und es war eine gute Entscheidung!
Mit Dropbox (aber auch mit jeder anderen offenen Cloud) hat man ein komplettes Datenmanagement, einschließlich Sharing mit jedermann. Bei entsprechender Disziplin können mehrere Biker gleichzeitig an der Route arbeiten.

Hier ein Beispiel-Ordner:

2 Likes