Kurviger.de | Application | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Mehrere Routen, 2 oder 3, zusammen legen


#1

Hallo,

ist es möglich, aus mehreren Routen eine große Route zu erstellen?
Ich stelle mir das so vor, das ich die jeweiligen Wegpunkte kopiere und daraus dann eine Route berechne.

Gruß
Arnulf


#2

Probably mean like the discussion:


#3

Hi devemux86,
das was Du vorhast geht, ist aber nicht so komfortabel wie bei BesaCamp.

Die erste Route importierst Du als “Nutze GPX zur Routenberechnung”
Eine weitere Route importierst Du als “Erweitere Route/Overlay” dann hast Du schon beide auf dem Schirm. Man kann nur die Farbe der Routen nicht bestimmen, somit entsteht eine unübersichtliches Netz.

Die Funktion “Erweitere Route/Overlay” kannst Du jedoch sehr gut einsetzen wenn Du eine GPX Camping Datenbank über Deine Route legen wollst. Dann hast Du die Campingplätze neben der Route.


#4

Campingplätze sind für mich jetzt nicht so relevant!
BaseCamp hab ich auch auf dem Rechner, ist für mich aber doch sehr umständlich, werde mich damit aber mal beschäftigen.

Ich hab aber jetzt mal eine Lösung für mich gefunden und zwar mit dem Routeconverter.
Aus drei Routen hab ich eine gemacht und zwar durch kopieren der jeweiligen Wegpunkte und einfügen in eine neue Route.

Warum wird eigentlich nicht der Text im Beitrag wiedergegeben, den ich auf dem Rechner schreibe???
Bei Firefox o.k., Chrome zickt ein wenig! Ich mach mal ein neues Thema auf.


#5

Das mit den Camping ist eine Beispeil.
Ich finde der Kurviger ist eine klasse Toll, weil es klein ist, keine App, aufrufen und plaben. Viele zusatzfunktionen hat man dann in anderen Apps. Bascamp wenn man Garmin hat oder halt andere.

#ditcom. Du hilfst Dir mit Routenconverter. Auch eine Erfahrene Software. Alles zusammengefasst, kann dann auf Kurviger kontrolliert und ggf. verbessert werden.