Kurviger.de | Application | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Map Surfer wird nicht mehr angezeigt

#1

(english Translation below)
Auf der Webseite funktioniert die Kartenauswahl Map Surfer nicht mehr. Die Route wird angezeigt, aber nicht die Karte.
Gerade stelle ich fest, dass auch Open Topo Map nicht ehr geht!

On the website the map selection Map Surfer does not work anymore. The route is displayed, but not the map.
Right now I realize that even Open Topo Map does not work!

1 Like
#2

Vielen Dank für den Hinweis. Das Problem hängt vermutlich mit dem Jahreswechsel zusammen. Bei OpenMapSurfer ist das SSL Zertifikat abgelaufen, daher kann dein Browser keine sichere Verbindung mit dem Dienst herstellen. Das Zertifikat ist am 01.01.2019 abgelaufen. Als Zwischenlösung kannst du auf diesen Link hier gehen. Dieser wird dir anzeigen, dass die Verbindung nicht sicher ist, du kannst dann über erweitert auf “trotzdem verbinden” oder “unsicher verbinden” oder so gehen. Dann kannst du die Tiles laden. Bis auf deine IP Adresse (geht nicht ohne) werden keine persönliche Daten an OpenMapSurfer übertragen, das Risiko den Dienst mit einem abgelaufen SSL Zertifikat zu nutzen, halte ich daher für gering.

Das OpenTopoMap Zertifikat wurde am “Monday, December 3, 2018 at 10:23:26 PM” erneuert. OpenTopoMap sollte also wieder richtig funktionieren.

#3

Danke! Jetzt funktioniert alles wieder!

1 Like
#5

Das SSL Zertifikat von Map Surfer wurde mittlerweile wieder verlängert. Die Karte sollte wieder wie gewohnt funktionieren.

#6

Ist Map Surfer jetzt ganz weg?? Funzt schon seit Tagen nicht mehr. Der Link hilft auch nicht weiter,
Link-1|690x389 !
bin auf Erweitert,


Ausnahme hinzufügen

Zertifikat läßt sich nicht herunterladen,auf Sicherheits-Ausmahmeregel geklickt,

dann nur noch ratloses Kopfschütteln bei mir

dann nehmt Map Surfer doch aus der Auswahlliste der Kartenarten.

Gruß Detlev

#7

See OpenMapSurfer - OpenStreetMap Wiki.

Seems their tiles are available now differently via still free (limited) plan.

#8

Scheinbar wurde der Dienst in seiner bisherigen Form ohne Vorwarnung eingestellt. Wir sind bereits in Kontakt mit dem Anbieter und versuchen Mapsurfer auch in Zukunft wieder anzubieten.

1 Like
OpenTopoMap troubles
#9

Wir haben gerade Rückmeldung vom Anbieter erhalten. Die Map Surfer Karte auf Kurviger.de funktioniert nun wieder.

1 Like
#10

supper, jetzt geht es wieder. Ist wie ein Stachel aus dem Finger ziehen. Dachte schon, ich ich muß diese übertrieben bunten Karten nehmen.

Gruß Detlev

1 Like
#11

Hm, tatsächlich, schön schlicht irgendwie. Hat so einen “classic look”, wie alte Landkarten :smiley:
Das Bundesstraßen-Gelb ist bisschen arg grell, und die Höhenprofile könnten etwas stärker rüberkommen, sonst echt cool!

1 Like
#12

:+1::sunglasses::motorcycle::motorcycle: