Loading gpx files and not finding addresses abroad

Hello friends,

I have permanent problems with landing tracks in xxxxx.gpx format. I have now before the page, see below, found a track I want to look at, in Kurviger de the track is not loaded. but if I go to Kurvenkönig and there Kurviger de call, so in principle the same page,0der???

Can I load the track, how can that be???

Just as ei. Problem I have when I enter the Italian address of the hotel, with Kurvenkönig it works wonderfully bar, with Kurviger de goes nix…

Translated with DeepL Translate: The world's most accurate translator (free version)

Hallo Freunde,

ich habe permanent Probleme mit dem landen von Strecken im Format xxxxx.gpx. Ich habe nun vor der Seite, siehe unten, eine Strecke gefunden die ich mir schauen möchte, in Kurviger de wird die Strecke nicht geladen. wenn ich aber auf Kurvenkönig gehe und dort Kurviger de aufrufen, also im Prinzip die gleich Seite,0der???

Kann ich die Strecke laden, wie kann das sein???

Genauso ei. Problem habe ich wenn ich die Italienische Adresse vom Hotel eingebe, mit Kurvenkönig klappt es wunder bar, mit Kurviger de geht nix…

TIM_Tour2.gpx

Mit freundlichen Grüßen

M. Draeger

Bei TIM_Tour2.gpx handelt es sich wieder einmal um einen speziellen “Dialekt” von .gpx-File. Es enthält kein #trk#-Segment (die Trackdaten sind in #rte# integriert). Mit der Einstellung in nachfolgendem screenshot kann die Datei nicht geöffnet werden:

Allerdings klappt es, wenn man dem Tipp in der Fehlermeldung folgt und beides auf “Automatisch” setzt.

Warum es bei Kurvenkönig funktioniert verstehe ich nicht, denn mit den Cookies werden deine kurviger-Parameter 1:1 dort übernommen. Es sei denn, du löscht die Cookies zwischendurch oder nimmst unterschiedliche Browser …

Italienische Hotel-Adressen funktionieren bei mir … da kann ich dir nicht weiterhelfen.

2 Likes

Hallo Wolfgang,

Danke für deine Antwort, ich habe Inder tat einzig die „Seite „ gewechselt von kurviger zum König ohne etwas zu verändern.

Das gleich Problem besteht auch Adresse Eingabe.

Gruß Michael

Und englisch ist absolut nicht meine Sprache,
.

Ich habe hier überhaupt keine Ahnung wo ich drauf klicke usw. Was ich abschicke , wem ich schreibe usw…


Michael, mit (1) antwortest du direkt dem Ersteller des entsprechenden Posts - so wie ich es hier mache. Und mit (2) schreibst du ganz allgemein den nächsten Post in den Thread.
Englisch ist übrigens nicht zwingend vorgeschrieben - schreib ruhig weiter in Deutsch.

Zurück zu deinem Problem: manchmal hilft es, die Cookies des Browsers (oder besser: die von kurviger.de) zu löschen und sich ganz neu anzumelden …
Wie gesagt bei mir funktioniert auch die “komische GPX-Datei” wenn ich auf “Automatisch” gehe und die Hoteladressen sind auch kein Problem. Siehe Beispiel:

Mag sein, dass das ein oder andere Hotel nicht in der Liste ist.

Ja, ist die selbe Seite.

Je nach Browser und Browser-Einstellung kann es sein, dass Kurviger bei Kurvenkönig nicht auf die regulären Cookies zugreifen kann. Ist normal nicht weiter dramatisch, wenn man einen Kurviger Account hat, dann werden die Einstellungen darüber weitestgehend synchronisiert.

Könnte genauso an den Cookies liegen. Unter der Suche kannst du den Suchanbieter auswählen, hier kannst du mal zwischen den beiden Optionen probieren, welcher besser funktioniert. Dazu einfach die Suche tippen und dann kannst du entsprechend wechseln.

Hallo Wolfgang,

ich habe eben einfach einmal per Copy Paste den Versuch gemacht.

Diese Adresse, =. Via Venezia, 28 - 38054 Primiero San Martinodas =ist das Hotel, per Copy paste eingetragen.

Bei Kurviger basiert nix, es wird keinerlei Ergebnis angezeigt,

Bei Kurvenkönig kommt sofort die Adresse, es geht hier nicht um Hotel usw., es wäre mir egal ob eurer System ein Hotel hinter der Adresse hat, es geht einzig darum. Kann bei einem Eintrag in Schreibweise des Urlaubslandes die Adresse gefunden werden.

und Azu muss ich feststelle, hier exemplarisch, bei Kurviger de geht es nicht. Das ist eben nicht die einzige Adresse, diese Problem ist leider der Regelfall, echt blöd.

Sollte ich von Safari auf Firefox gehen? Deine anderen Tips habe ich schon umgesetzt, leider ist nix besser geworden

Gruß Michael

Hallo Wolfgang,

ich in es nochmal, sorry jetzt klappt es noch schlechter, wenn ich also die Cockis lösche und wie bei IOS / Safari beschrieben wird, " blockier danach Cockis" geht nix mehr.

ich komme Siegens mehr rein und Kurviger sagt mir – wir kennen dich nicht–

Das ist mir echt ein wenig zu extrem ich kann doch nicht einen PC oder Internet Lehrgang machen um ganz einfach eine Strecke zu planen.

Hi, das oben beschriebene GPX ist ein Garmin GPX - Du kannst es in ein Track- GPX konvertieren und dann in Kurviger einlesen wie in Importation GPX T - #7 by rumbrummer beschrieben

Natürlich habe ich einen Kurviger Account mit Jährlicher Bezahlung.

Es geht such nicht um Dramatik, es geht um Nutzung , einfache Nutzung.

Tips zu Kurvenkönig im Vergleich zu Kurviger hilft mir das echt wenig.

Ich habe bei meiner Daddelkiste (Macbook) schon Cockis gelöscht, Cockis blockier dann Blockiert wieder ausgeschaltet.

Kollege ich will einfach Einfach eine Strecke planen…
Gruß Michael

Ich danke dir für den Tip, nur wenn ich erst über “Tausend ecken” extra Wege gehen muss, kann ich gleich zu GPSwerk gehen.

Gruß Michael

Michael,
nochmal zur Verdeutlichung: wenn du beim Import sowohl Track wie auch Route auf “Automatisch” setzt kannst du die Garmin-GPX-Datei einlesen. Des weiteren wird es natürlich Hotels geben, die nicht in den Adresslisten stehen.

Wenn du mit gravierenden Unterschieden zwischen kurviger.de und kurvenkoenig.de konfrontiert wirst, so muss das an deiner Computer-Umgebung liegen. Das aus der Ferne zu diagnostizieren ist m. E. nicht möglich.

Naja - einen Lehrgang braucht es im Prinzip nicht; aber das Werkzeug PC/Browser/Internet ist halt Voraussetzung für eine komplexe Web-Anwendung.

1 Like

In der kurviger-app wird das Hotel auch gefunden:

Auch die Datei TIM_tour2.gpx konnte ich in der app problemlos importieren, sowohl mit track (genauer gesagt nur die Verbindungslinien zwischen den Wegpunkten) als auch Route oder beides:

1 Like

Engish version further down

Manchmal hilft es den Suchanbieter zu wechseln.
Mal ist der eine besser mal der andere.
Hier:
Graphhopper findet die Adresse
OpenRouteService findet sie nicht.

suche-kurviger

Noch ein Tipp zur Suche:

  • in Google maps suchen
  • rechte Maustaste
  • die Koordinaten dann - copy paste - in Kurviger verwenden.


Sometimes it helps to change the search provider.
Sometimes one is better sometimes the other.
Here:
Graphhopper finds the address
OpenRouteService does not find it.

search-curve

Another tip for searching:

  • search in Google maps
  • right mouse button
  • the coordinates then - copy paste - to use in Kurviger.

Translated with DeepL Translate: The world's most accurate translator (free version)

1 Like

Hallo Moped :slight_smile: Freunde, ich danke für die Anteilnahme, natürlich habe ich auch schon geschaut wie was funktioniert, so konnte ich auch dazu lernen. Die Frage bleibt aber, – warum muss ich fragen wie es funktioniert , bzw. nicht funktioniert --. Mein Grundgedanke ist und war es sollte selbst erklärend sein, das wiederum ist es nicht. Meine Fantasie war, Pc anmachen und alles geht von allein…(schmunzelt), so natürlich nicht. Möglicherweise gibt es neben mir weitere Leute die genau vor dem gleichen Thema stehen und nicht weiter kommen. Also wäre mein Problem evtl. eine Vorlage etwas an den Einstellung zu ändern. Aber gut das istSchlau daher Reden, ich Rede nur andere müssten es realisieren. Viel schlimmer wäre aber, Leute mit ähnlichem Problem gehen weg von kurviger.de, das wäre doch echt blöd. Den die Seite Kurviger ist schon absolut genial.

Also noch einmal Dank für das Feedback, morgen Strate ich in die Dolomiten und ich habe das meiste an Vorarbeit erledigt.

Gruß

M-Dr

Hello Moped :slight_smile: Friends, thank you for the sympathy, of course I have already looked how what works, so I could also learn. But the question remains, – why do I have to ask how it works, or doesn’t work --. My basic idea is and was that it should be self-explanatory, which it is not. My fantasy was, turn on the PC and everything goes by itself…(grins), not like that, of course. There may be other people besides me who are facing exactly the same issue and are getting nowhere. So my problem might be a template to change something in the setting. But that’s just smart talk, I’m just talking, others would have to realise it. But it would be much worse if people with similar problems left kurviger.de, that would be really stupid. The Kurviger site is already absolutely brilliant.

So thanks again for the feedback, tomorrow I’m off to the Dolomites and I’ve done most of the preliminary work.

Greetings

M-Dr

Translated with DeepL Translate: The world's most accurate translator (free version)