Kurviger Tourer Funktionen

Hallo, ich habe mich als Kurviger Tourer angemeldet und kann aber in der Testphase nicht die “Pro - Funktionen” testen, Oder ist das nur an einem PC gebunden. An meinem Heimrechner bekomme ich den Hinweis auf den Testzeitraum, aber an meinem Firmenrechner soll ich mich als Kurviger Tourer regestieren.

Vermutlich hast du versucht dich mit unterschiedlichen Accounts einzuloggen? Wenn du dich auf deinem Firmenrechner und Heimrechner mit den selben Daten anmeldest, dann hast du auch auf beiden Rechnern Kurviger Tourer.

Nein ich habe nur ein Account, oder hat das was mit dem Testzeitraum zu tun.
Das wäre nicht schön, da ich ja die “Pro-Version” testen möchte.
Ich hatte mich am 16.05.2021 angemeldet.

Du schreibst was von Pro-Version? Kann es sein das Du App und Web durcheinander wirfst? Das Kurviger Tourer Abo ist fürs Web hat aber nichts mit der App zu tun

You write something about the Pro version? Could it be that you are confusing the app and the web? The Kurviger Tourer subscription is for the web but has nothing to do with the app.

DAS weiß ich auch. Also, es geht um die WEBVERSION KURVIGER TOURER im ABO! und ich habe nur EIN Konto! Es sollte also möglich sein, egal von welchem Webbrowser auf dieser Welt immer den gleichen Stand zu haben.
Ich hatte die Kurviger Tourer als Pro Version in Gänsefüßchen"" gesetzt um den Unterschied deutlich zu machen.

Großschreibung im Web bedeutet “schreien”, “anschreien” lassen muss ich mich sicher nicht…
Weiterhin viel Erfolg bei der Fehlersuche…

Capitalisation on the web means “shouting”, I certainly don’t need to be “shouted at”…
Good luck with the troubleshooting…

3 Likes

Es ist immer hilfreich, bzw. besser, mit den richtigen Begriffen zu kommunizieren! Wenn es sich im Web um die Tourer-Version geht, schreibt man Tourer, wenn es in der App um die Pro-Version geht, schreibt man Pro. Zur Sicherheit kann man auch Tourer /Webseite) oder Pro (App) schreiben. Dann weiß jeder, wo Unklarheit ist. Ich schreibe bewusst nicht Problem, weil das Problem oft nicht an der Software liegt, sondern vor dem Bildschirm sitzt :slightly_smiling_face: (geht mir hin und wieder auch so). So vermeidet man auch Aggresivitäten und Höflichkeit und Hilfsbereitschaft kann im Forum gewahrt werden :wink:.

2 Likes

@wol13 : Bist Du auf dem Firmenrechner in Kurviger angemeldet?
Dann steht ein Buchstabe im Kreis oben:

Falls dort eine graue Figur steht, bist Du noch nicht angemeldet:


Dann drauftippen → Einloggen und mit dem Login, für den Du ein Tourer-Abo angeschlossen hast, anmelden.

2 Likes

Wir haben eine Dokumentation zu diesem Thema: Warum kann ich auf die Funktionen meines Kurviger Tourer Abos nicht zugreifen? [Kurviger Knowledgebase]

Wenn du dir sicher bist, dass es nicht an den Accounts liegt, dann könnte es sein, dass dein Arbeitsrechner die Verbindung zu unserer Datenbank blockiert. Hier kann es z.B. sein, dass die Firmen Proxy oder ähnliches dazwischen funkt.

Try to clear the cache.
Or maybe the company’s firewall is blocking your access? Or the antivirus? You could check with your system administrator.

Hallo Walter, es mag sein dass ich mich nicht direkt klar ausgedrückt habe. Ich will hier auch keinen “anschreien”, auch nicht luckytown. ich wollte nur damit hervorheben was ich gemeint habe. Wenn ich hier jemanden auf die Füße getreten haben sollte… es tut mir leid.

@rumbrummer, ich kann bei der Anmeldung meine pers. Daten sehen, aber nicht mein Abo, was daran liegen könnte - wie es boldtrn beschreibt - das unsere Firmen Firewall alles zerhackt ;-]

Ich werde es die Tage mal von einem anderen Rechner probieren und berichten.

Danke für Eure Hilfe auch @luckytown

Ich wünsch allen ein schönes Pfingstfest und eine Unfallfreie Fahrt

Danke, Entschuldigung angenommen. Höflichkeit hilft meistens weiter, auch in einem Forum :wink:.