Kurviger iOS 3.3.0 - Name Route anpassen bei Speicherklappt nicht

Möchte ich eine Route speichern, so gehe ich oben rechts auf die drei Punkte links / „Route speichern“. Danach wird das Fenster „Speichern unter“ eingeblendet. Es kommt ein Namensvorschlag. Mit Klick auf den Namen wird der Bildschirm so weit nach oben geschoben, dass ich den Text nicht sehe. Ich kann aber Text eingeben. Ich kann dann vorsichtig den Bildschirm nach unten scrollen, speichern klappt aber nicht mehr. Route wird dann nicht gespeichert.

Gruß Joachim

Joachim, kannst du einen Screenshot machen, wie es aussieht, wenn du auf den Namen klickst?

Hallo, genau das siehst Du auf dem 2. Screen. Es rutscht bei mir dann alles nach oben und der Bild Schirm ist dann leer. Ich kann ihn dann runterziehen.
Wenn ich es runterziehe sehe ich dann folgendes Bild. Lasse ich den Finger vom Bildschirm los, dann ist es als ob ich abbrechen drücken würde.

Ich könnte auch ein Video schicken, dass kann ich aber nicht hochladen. Gerne an eine Mailadresse.
Gruß Joachim

Danke fürs Melden, ja die Textfeldeingabe in der iOS App ist aktuell noch ein Problem. Das wird zeitnah verbessert.

1 Like

Hallo,
wenn man eine Route speichern möchte, kann man kein neuen Speicherort auswählen und beim eintragen vom Speichername erscheint dieser außerhalb vom Bildschirm und man sieht nicht was man eintippt.

Hallo, Leider hat sich auch nach Ende der Beta-Phase noch nichts daran geändert. Wenn man unterwegs nur ein iPhone zum Umplanen zur Verfügung hat, ist das ausgesprochen unschön. VG, Frank

Das sollte schon gehen.

Wenn Du speichern drückst, sollte das kommen, wo du Ordner wählen kannst.

Nach dem Editieren des Namens tippe auf freie Fläche.

Bitte sag uns noch Deine Version.

Oben links auf Kurviger-Symbol - Einstellungen - ganz nach unten - Auf Bereich Debug-Informationen tippen. Version sollte 3.4.1 sein.

Wenn nicht, bitte die Infos aus der Zwischenablage posten.

2 Likes

Ich habe grade mal einen Menschen auf der anderen Seite. Das würde ich gerne nutzen um ein Feedback zur iOS Version zu geben. Du kannst das sicher mit wenig Aufwand in das richtige Postfach schieben.

In den letzten Jahren habe ich Scenic genutzt. Ich muss dazu sagen, ich plane Touren gerne und nutze den Algorithmus für automische Rundtouren nicht.
Ich habe bis zum Erscheinen der iOS Version mit Kurviger am PC geplant und die GPX Datei dann nach Scenic übertragen.

Die Stärken von Kurviger sind für mich:
-das detailreiche Kartenmaterial!! Ich fahre gerne Land-, und auch Kreiisstrassen. Da braucht man schon eine gute Darstellung.
-die Software nutzt die Möglichkeiten der unterschiedlichen Bildschirmgrößen (Smartphone, Tablet, PC) sehr gut aus.
-die Planungs-Werkzeuge sind übersichtlich gestaltet
-ebenso die Menüs

• der Übergang der Planung von einem zum anderen Gerät funktioniert nahtlos.
    -die Fahranweisungen und der 3-D Blickwinkel sind sehr passend.
    -das Tool für die Overlays ist für Leute wie mich die gerne planen ein toller Schritt nach vorne

Was ich mir wünschen würde
-bei Scenic gibt es die Möglichkeit, die Foto-Funktion des iPhone in der App zu starten. Tut man das, so werden die Fotos, die man während der Tour gemacht hat, der aufgezeichneten Rute hinzugefügt. Schaut man sich also später im Ordner „Aufgezeichnete Touren“ eine gefahrene Route an, dann poppen dort kleine Foto-Symbole auf, mit denen das dazugehörige Foto geöffnet werden kann. Find ich schon sehr nice.
Später weiß man sofort, das war da und da……

Ihr seid auf einem sehr guten Weg.

Viele Grüße und danke für den Support.
Frank
(KTM 1290 Super Duke R und BMW K1300S, ca. 7.000km p.a.)

3 Likes

Danke für die nette Rückmeldung.

Hier ist es richtig, die Entwicker lesen alles mit.

Den Wunsch habe ich ein paar Mal gelesen. Aktuell gibt es das (noch) nicht.

3 Likes

Danke für den Hinweis, das Thema packen wir gern mal auf unsere Liste :+1:

2 Likes

Hi Robin, das werden auch andere User zu schätzen wissen. LG, Frank

Ich komme auch von Scenic und überlege auf Kurviger umzusteigen, die Fotofunktion ist super und die würde mir sehr fehlen. das ist nicht gerade das KO Kriterium, aber ein Supertolles Feature (sogar bei Calimoto geht das). Beim Teilen von Touren sollte die Fotos natürlich mit dabei sein.

Also, bitte, bitte baut diese Fotofunktion auch ein.

1 Like