Kurviger für Audio-only-Navigation

Hallo,
die alte Kurviger-App war mit ihren vielfältigen Optionen zur Sprachansage optimal für Audio-only-Navigation. Wir sind sehr viele Touren erfolgreich nur mit Sprachansagen gefahren.
Die neue App scheint mir an dieser Stelle deutlich weniger Möglichkeiten zu bieten. Ist angedacht, die Sprachnavigation an die alte Qualität anzupassen oder muss ich mich (schweren Herzens) nach einer Alternative zu Kurviger umsehen?
Herzlichen Dank und Beste Grüße,
.kai

Hi Kai, wir sind mitten in der Entwicklung der neuen Version, also kein besserer Zeitpunkt als jetzt um deine Wünsche und Nutzungs-Szenarien hier vorzubringen damit wir das gut bauen können :slight_smile:

Könntest du einmal detaillierter hier schreiben, was genau für dich nicht funktioniert bzw. welche zusatz-Features du noch brauchst? Und dann am besten auch gleich ein paar Informationen zu deinem device und deiner kurviger Version dazu schreiben bitte?

3 Likes

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort, und sorry dass meine etwas gedauert hat. Ich beziehe mich auf Kurviger für Android 2.2.28.
Die wichtigste Option für mich ist die Möglichkeit festlegen zu können wann Hinweise per Sprachausgabe ausgegeben werden. Ich habe meine Einstellungen einfach per Screenshot ergänzt.
Beste Grüße,
.kai


Hallo Kai,

soweit ich informiert bin, wird K3 diese Auswahl als Option nicht anbieten…

In den letzten Wochen sind jedoch einige Verbesserungen an der Sprachausgabe programmiert worden.

In den nächsten Tagen wird sicherlich ein weiterer Release für die Kurviger-Beta erfolgen. Lass uns gerne wissen, in wieweit sich die Sprachausgabe für Dich verbessert hat. Gerne auch, wenn Dir noch etwas fehlen sollte. :wink:

I also used Kurviger in voice only navigation. From the K2 version I only miss the optional 4-mile (6-km or so) reminders for long stretches of road. I think the K2 turn prompts were faster but I realize that K3 is still in development.

1 Like