Kurviger Free: Wie Navigation starten?

Es scheint, dass ich in der aktuellen SW Version bei Kurviger Free keine Navigation starten kann. Das geht wohl nur mit “Tourer”. Alternativ wird mir nur der Follow Modus angeboten.
Sehe ich das richtig? Oder mache ich einen Bedienungsfehler?

Schönes Bild (kannte ich schon).
Was möchtest du mir denn damit sagen?

Dass du, wenn du die Navigation starten willst, ein Tourer+ Abo benötigst.

2 Likes

Mit der Free-Version kannst Du einer Route folgen (Follow-Modus). Für vollwertige Navigstion mit aktiver Neuberechnung benötigst Du Tourer+. Jede Neuberechnung kostet ja Serveraufrufe und damit Geld; so habe ich es mir in meinem Kopf zurechtgebastelt.

1 Like

Echt? Eine Navi-App ohne Navigation? Kaum zu glauben…
Habe noch diese Übersicht hier gefunden. Da ist von Navigation gar keine Rede; nur von Routenplanung, von Cloud und von App-Funktionen. Seltsam.

Du kannst Tourer+ eine Woche kostenlos testen.
Wenn es Dir nicht gefällt einfach das Abo vor Ablauf der Woche kündigen.

Scroll noch etwas nach unten! :sweat_smile:

Also selbst mit Tourer (ohne +) kann ich nicht navigieren?
Das ist ein entscheidendes Merkmal. Und das sollte doch im App-Vergleich nicht fehlen…

Kurviger.de war schon immer ein reines Planungstool.

Die App K1 und K2 waren kostenpflichtige Apps, mit denen man auch planen und navigieren konnte.

Die neue K3 App ist auch kostenpflichtig und mit dieser kannst du auch planen und navigieren.

Der einzige Unterschied zu früher ist, dass es die App nicht als Abo einzeln gibt, sondern nur im Gesamtpaket mit dem Tourer+ Abo.

Was findest du denn daran merkwürdig?

Siehe unten “Sprachgeführte Navigation”. Die anderen Alternativen haben demzufolge keine Navigation. Viele verwenden ein Garmin, TomTom und Co. und benötigen die Planungsfunktionen, nicht aber die Navigation. Passt schon.

1 Like

Wie du richtig schreibst, haben die Alternativen laut Bild keine “Sprachgeführte Navigation”.
Aber was ist mit Navigation ohne Sprachführung?

Navigation steht bei Free und Tourer ohne “+” nicht da!

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Wenn es Dir nach dem Testabo nicht gefällt, bzw. Dir es nicht wert ist, dann isses so. Du musst nichts kaufen, mit was Du Dich nicht wohl fühlst.

Ich bin wohl der einzige, der das seltsam findet. Kommt mir vor wie ein Schreibprogramm, mit dem ich in den Basisversionen nur lesen kann. Aus Sicht von Marketing und Kommunikation sicher nicht klar und eindeutig.

Lies Dir doch einfach die Beschreibungen in der Kopfzeile der Tabelle durch. Wo steht da was von Navigation bei der Free Version? Oder bei der Tourer Version ohne +?

Texte lesen und verstehen scheint bei dem Einen oder Anderen schwierig zu sein…

Die Tourer+ Variante ist die mit Navigation, nicht das hier noch Missverständnisse aufkommen und die kannst Du eine Woche gratis testen.

Es ist nicht schwer zu verstehen, man muss nur einen kleinen Willen haben.

2 Likes