Kurviger Datei von der B3 vom Schwarzwald bis zur Küste

Hallo zusammen,

hat jemand von euch zufällig schon einmal die B3 vom Schwarzwald bis an die Küste gefahren und gespeichert?
Wenn ja würde ich mich freuen die Datei zu bekommen.

Grüße aus Hessen

Falls Dir das hilft:
Aus OSM kannst Du die zugehörige Relation über Overpass-Turbo exportieren:
http://overpass-turbo.eu/s/1977

Dann Export/speichere als GPX, das liefert einen Track.

Geht aber nur bis in die Nähe von Hamburg.

Okay, wenn ich die GPX als Overlay importiere sieht das schon gut aus. Wie kann ich jetzt sagen nur Overlay in Route wandeln?
Also ich möchte das Overlay unverändert übernehmen

export.gpx (1,9 MB)

Gegebenenfalls mit einer größeren oder kleineren Wegpunktzahl probieren.

Das hat ja alles geklappt nur das Routen weicht dann von dem Overlay ab. Ich weiss nicht so recht welche Einstellungen ich setzen soll.
@boldtrn @devemux86 Kann man in der App das Overlay beim fahren auch anzeigen lassen, so das man sich daran orientieren könnte? Welche Einstellungen müsste ich denn nach dem Ipmort setzen, damit die Route wie das Overlay wird?

You can import a GPX as overlay.

Das ist korrekt, aber er legt die Strecke direkt auf die Autobahn in der App. Was mache ich falsch? Ich würde die Strecke auch gerne nur von Emmendingen bis nach Darmstadt haben. Kann ich ein Overlay trennen?
Wie könnte ich das Overlay optimaler weise am PC bearbeiten? Soll ich die Strecke entlang Shaping Points setzen?

Ich würde so vorgehen:
Import GPX als Overlay.
Setze Wegpunkte/Shapingpoints wie du fahren möchtest und folge dem Overlay wo dir das Sinnvoll erscheint. Ich persönlich mach das gern über Shift+linke Maustaste.
Das wars :slight_smile:

Dazu gibt es hier auch noch eine Doku: GPX Track in Kurviger importieren [Kurviger Knowledgebase]

Jetzt sag mir nicht der Punkt bleibt auf der roten Linie? Habe jetzt alle Punkte hin und her geschoben. Aber der Import war eh lustig. Die GPX hat die Wegpunkte völlig durcheinander gesetzt. Aber hier das Ergebnis.

Danke für den Link, der war echt super hilfreich :slight_smile: