Kurviger App 3.0.7 Feedback

Kann ich bestätigen ist mir genauso passiert…

Hallo zusammen,
Ich habe heute versucht die Koordinaten eines Ziels per Copy and Paste einzugeben.
Das geht aktuell jedoch nicht.
Man kann die Daten Kopieren.
Wenn man dann das Eingabefeld länger gedrückt hält bietet es nur den Befehl “Automatisches Ausfüllen” an. So können Daten aus der Zwischenablage nicht eingefügt werden. Die Kopierfunktion steht nicht zur Auswahl.

@Lokke

bei mir funktioniert das… gedrückt halten, ins Suchfeld einkopieren und dann bestätigen (in Form von “Enter” drücken)

Probier es mal…

Kann es sein dass Du an (ausserhalb der Route) einem Via-Ponkt vorbei gefahren bist?


Is it possible that you have passed (off route) a via point?

Da steht auch “neu zentrieren”.
Ist es möglich, dass man hier das Navi erst wieder einfangen muss?
Wenn ja, dann muss das auf automatisch geändert werden. Ich kann mit meinen Handschuhen da nicht drücken!

Ich habe heute mehrfach die geplante Route verlassen und bin wieder drauf gefahren. Ich habe die Neuberechnung deaktiviert und immer wenn ich wieder auf die Route bin, wurde die Navigation fortgesetzt.

1 Like

Hello everyone. I keep running into the same problem when I come to a roundabout and find this confusing information.

I insist that I preferred it to remain as in Kurviger 2 (exit number in a circle and the perspective of the path to follow).
I have found too many times with false information in the drawings of the roundabouts, which makes me feel insecure and doubt the exit to take.

Totally agree.

1 Like

@Viola
Danke für den Hinweise
Nun hat es geklappt

Bis zur nächsten Version bleibe ich vorerst bei K1 - meine Punkte habe ich gepostet.

and

I am not really happy how I was cited twice.
Yes, the point where the arrow attached is not the 3 clock point. But the direction is not 90 degrees. If you imagine the arrow is fixed like a clock hand in the middle, the arrow is nearer to truth than 3 o’clock.

I measured the the angle of the street/direction and it is about 120 degrees. The little arrow left has 135 degrees. Difference is 15, and this is nearer to the truth than 120-90=30 degrees. From my point this is not perfect, but absolutely clear.

Hi, I’m sorry that you didn’t like being quoted, but I don’t understand why you include me.
As far as I know, I have quoted the colleague @ bios4 and not you.

Still, I apologize for any inconvenience it may have caused you.

You cited above not directly me, but this part where I was cited and you agreed.

I am not really angry, so no need to apologize at all.

I wanted to clarify my position, that I posted this screenshot as a good example - whereas it is discussed as a bad one.

For me these arrows are a huge progress. I really love it.

3 Likes

Das kann aktuell vorkommen, das sollte mit der nächsten Version gelöst sein.

We are looking into improving the angle calculation and to move the exit number into the roundabout drawing.

1 Like

Kurviger information capture 3. This time the drawing is not too misleading.

Same route with the Mapy.cz app.
There is no drawing but a circle warning of a roundabout with the exit number inside. There is no room for confusion.

1 Like

I’ll try not to quote him again. All the best.

1 Like

You may cite whoever you want. This was not my intention. I apologize.

Hallo zusammen,
ich hab jetzt mal die ersten Runden mit K3.0.7 gedreht.
Die Planung am PC, Tablet oder Smartphone funktioniert super gut.
Klar muss man sich erst einmal einarbeiten, ist aber besser als mit meinem bisherigen Navi von TT.

Sobald eine Tour in der Cloud gespeichert ist, kann sie sofort am jewiligen anderen Gerät aufgerufen werden.

Die Sprachansagen mit meinem NOLAN-Headset funktionieren einwandfrei. Die Lautstärke kann über die Lautstärketaste am Smartphone sehr gut reguliert werden.

Die meiner Meinung nach kleineren Probleme, welche ja schon mehrfach angesprochen wurden, sind für mich nicht ausschlaggebend und werden sicherlich noch nachgebessert.

Was mir aber wirklich fehlt:

-Die Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzungen

-Die aktuellen Verkehrsmeldungen wie Stau oder Sperrungen.

Wenn das bei der fertigen App möglich ist, bin ich auch bereit mehr als die 10€ für die alte App zu investieren.

Ansonsten seid ihr auf dem Richtigen Weg und ich freue mich schon auf viele schöne Touren mit Kurviger.

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt

Günther

3 Likes

Hi,
die Geschwindigkeitsbegrenzungen in OSM sind mit Vorsicht zu geniesen.
Hatte ich bei der alten App abgeschaltet, da sie zu oft nicht stimmten und man sich dann doch darauf verlässt. (Ich schau dann doch lieber selber genau)

Verkehrsinfos sind kostenintensiv und brauchen beim Motorrad dann doch die wenigsten beim Motorradfahren (zumindest habe ich das noch so im Kopf aus einer Diskussion hier)
Ich für meinen Teil würde google nutzen wenn ich das brauche um dann im interesanten Teil mit kurviger zu fahren. ich will ja die Route so fahren und mit dem Motorrad kommt man dann oft auch gut durch.

3 Likes

Die Speedlimits werden noch kommen, ist aber immer großer Vorsicht zu genießen.
Ich habe lange noch ein Garmin laufen gehabt, diese Anzeige war von grottenschlechter Qualität.
Die von OSM waren schon deutlich besser.
Die aktuellen BMW haben mit Ride Connect die Daten von TomTom im Display. Hier ist auch nicht alles korrekt.
Potentielle Sperren gibt es schon in der Planungssicht.
Verkehrsmeldungen wird es wohl kaum in Kurviger geben wg. Kosten / Verfügbarkeit.
Da ist es besser in Richtung GMaps oder Amigo (Tomtom) zu schauen.
Bevor es hochkommt, für Gefahrenstellen (Fotobox) gibt es ebenfalls gute Lösungen :wink:

1 Like