Kurviger App 3.0.7 Feedback

Naja, wir warten mal ab. Ich mag jetzt halt nicht schon wieder alles neu kaufen. Haben heute erfolgreich 210 KM gefahren. Ansagen vor dem abbiegen waren in Ordnung und auch Bedienung WunderlinQ war Top. Auch der lange Druck nach rechts aktiviert zuverlässig den Autozoom.

1 Like

also auslösen von “Neu Zentrieren”?

Ja, den Menüpunkt kenne ich natürlich, aber wenn ich da Speed Limit wähle, erhalte ich nur im Planungsmodus die Speed-Anzeige für jeden Abschnitt (interessiert mich nicht), sobald ich mit dieser Einstellung die Navigation starte und fahre, erscheint keine Speed-Info :o: auf dem Handybildschirm.

Hab gerade noch mal die Einstellung “Routen Information” wie auf deinem Bild probiert (Simulation), da kommt auch nix.

K3 ist auf jeden Fall auch in der 3.0.7 Version energiehungriger als K2. Bei meinem Setup erübrigt sich auch das Laden während der Navigation - werde bis auf weiteres mit einer Powerbank in der Mittags- oder Kaffeepause nachladen, da komme ich auch über den Tag. Bei K2 konnte ich ohne nachladen eine Tagestour fahren.

Wenn Du Infos zum Handy teilen magst…

https://forum.kurviger.de/t/battery-consumption-akkuverbrauch/10969

4 Likes

Wie sieht es eigentlich mit dem Punkt Zwischenziel aus. Es wird ja derzeit auf beiden Punkten das Endziel angezeigt. Konnte unter Zwischenziel K3 in der Volltextsuche nichts finden.

Meinst du wie man Zwischenziele hinzufügt?

In der Suche kannst du es auswählen.

Gruß, Nico

Nein, ich meinte unten links in der Navigation die Anzeige Entfernung bis Zwischenziel. Die war genauso weit wie bis Endziel. Ich meine ich hatte da mal irgendwo was gelesen, finde es aber nicht mehr.

Also bei mir wird die Zeit bis zum Zwischenziel angezeigt:

Bei mir sieht das so aus:


Seltsam. Habe die Route hier im Hotel mit dem Laptop auf kurviger.de geplant und in die Cloud gespeichert und am Handy aus der Cloud gestartet.

So dann hoffe ich mal, dass das klappt was ich hier getan habe: Kurviger so der sollte das von gestern gewesen sein

Planung mit Autobahn usw. hat alles perfekt geklappt.

Wenn kein Zwischenziel in der Route vorhanden ist, ist das Zwischenziel und dem Ziel gleich.

Du hast nur SP in deiner Route.

Ich habe mit Route erweitern gearbeitet. War das der Fehler? Ich habe das schon immer so gemacht in den letzten 2 Jahren.
In K1 und K2 hat er mir diese Punkte als Zwischenziele angezeigt. SP habe ich nur gesetzt um Ortschaften zu umfahren.

Setze ein Zwischenziel in die Route und es wird dir auch angezeigt.

P.S. Du solltest grundsätzlich Ziel und Start etwas weiter auseinander halten, denn das kann sonst unschöne Effekte ergeben.

Wie kann man denn SP’s in Zwischenziele wandeln? So eine Funktion wäre jetzt hilfreich :slight_smile:

Planung - Wegpunkte - SP Nummer anklicken - SP wird blau und ist damit ein Zwischenziel.

Du kannst dann auch diesem Zwischenziel einen Namen oder Text geben, der dir dann vorgelesen wird.

3 Likes

Supi, Danke für die Info. Den kannte ich noch nicht :slight_smile:

Wie im echten Leben. Der Fehler ist ca. 30 cm vom Monitor entfernt :rofl:

Jetzt sind es nur noch Kleinigkeiten die man vermisst und dann hat man doch schon wieder sein gewohntes Umfeld. Da die Kleinigkeiten schon in anderen Beiträgen erwähnt worden, führe ich sie jetzt hier auch nicht mehr auf.

Danke an das komplette Team, macht weiter so.

Ach ja, noch ein kleiner Lacher. Sind hier in einem Fahrrad Hotel und ich habe ja die kurviger T-Shirts an. Die Blicke der Radfahrer sind unbezahlbar.

2 Likes

Hallo zusammen,

ich bin gestern ~380km mit gefahren davon die Hälfte mit K3 und dann mit K2.
Zum Laden hatte ich hier schon was geschrieben.

Zur Navigation ist mir jetzt auch aufgefallen dass K3 hinterher hinkt, was zu 2 verfahrern in kleineren Städten geführt hat. Ansonsten auf dem Land kann man das gut ausgleichen.
Das mit der Anzeige der shaping points hatte ich oben ja schon geschrieben.
Ansonsten machte die App was sie soll und das auf gar keinen Fall schlecht.

Als ich dann auf K2 umgestiegen bin habe ich mich trotzdem gefreut.
Folgende Punkte finde ich da besser.

  • Für mich schöneres Design bzw. eben Anpassungsmöglichkeit der Karte
  • Darstellung der Geschwindigkeitsbegrenzungen und offensichtliche Warnung bei Überschreitung
  • Größere Datenfelder und Konfiguration von verschiedenen Daten um z.B. Akkustand im Blick zu behalten.
  • entspannter Akkuverbrauch
  • Funktion meiner FB mit Zoom, verschieben, Navigation stoppen und fortführen

Ich weis das sind alle nur Kleinigkeiten, die aber die Navigation angenehm machen.

Gruß Markus

Hello all,

I drove yesterday ~380km with half of it with K3 and then with K2.
To load I had already written something here.

Yesterday I drove 380km about half with K3 then again with K2. With K3 it was so that just so the lost battery percent of the tank stops were balanced again. As really charge I can not call that. With K2 a clear load plus is to be registered completely roughly 10%/h otherwise was everything the same. At K2 the weather rather better so probably even times by the automatic display regulation brighter display.
For navigation I have now also noticed that K3 lags behind, which has led to 2 verfahrern in smaller cities. Otherwise, in the country you can compensate well.
That with the display of shaping points I had already written above.
Otherwise, the app did what it should and that in no way bad.

When I then switched to K2 I was still pleased.
I find the following points better.

  1. For me, a nicer design and the ability to customize the map.
  2. Display of speed limits and obvious warning when exceeding them
  3. Larger data fields and configuration of various data to keep e.g. battery status in view.
  4. relaxed battery consumption
  5. function of my FB with zoom, move, stop and continue navigation
  6. I know these are all just little things, but they make navigation pleasant.

Greetings Markus

2 Likes

Ja, Akkustand wäre wirklich Sinnvoll (m.M.)