Kurviger App 3.0.6 Feedback

Guten Morgen zusammen, ich bin gerade ein wenig am testen. Wie kann ich mir denn die Routen aus dem Cloud Speicher auf dem Handy speichern? Ist das auch passiert, als ich mir die Offline Karten für die Regionen geladen habe als ich die Route einmal geöffnet hatte?
Meine Idee: Flugmodus im Urlaub an und Offline in die App und auf Routen drücken und dann die entsprechenden Routen starten.
Die App meldet mir nicht mit Netzwerk verbunden. In der K1 und K2 hatte ich mir die Routen auf das Handy gespeichert und konnte sie Offline starten.

Die App fragte mich auch gerade nach Anmeldung, irgendwie war ich automatisch abgemeldet, ist euch was bekannt?

Bin echt schon ganz gespannt wie sich die App jetzt im echten Fahrmodus verhalten wird im Urlaub. Bsld geht’s los.

Nochmal ganz viele Grüße ans Team und Danke, dass das WunderlinQ Thema jetzt drin ist. Ich bin Happy.

Grüße aus Hessen

1 Like

@Antonio.Gembrini , habe es mal getestet bei mir am Handy. Wenn du dich an deinem Account anmeldest ist die Werbung unten weg und alles ist gut.

1 Like

Bist du denn auf dem Gerät mit dem Browser den du verwendet hast eingeloggt?

1 Like

Ich verstehe dein Feedback leider nicht so richtig. In der kostenlosen Varianten, egal ob Webseite oder K2 wird seit Jahren (quasi vom Start an) Werbung angezeigt. Ein Vorteil des Abos ist es, dass du eine Version ohne Werbebanner erhältst.

K3 wird aktuell kostenlos angeboten, daher wird in K3 aktuell auch keine Werbung angezeigt. In Zukunft wird auch in K3 ohne aktives Abo Werbung angezeigt. Mit einem Abo wird K3 frei von Werbebannern sein.

Das finde ich übrigens auch völlig legitim, der Betrieb, die Weiterentwicklung und die Wartung von Kurviger kosten Geld. Diese Kosten decken wir zum Teil über Abos und zum Teil über Werbung. Jeder Nutzer hat die Wahl. Niemand muss ein Abo abschließen, aber gewisse Vorzüge gibt es eben nur mit einem Abo.

Unsere Cloud ist aktuell noch nicht 100% Offline, bis dahin kannst du .kurviger Dateien. verwenden.

Das kann durchaus mal passieren. Sollte der Fall öfters auftreten wäre es super, wenn du ein extra Thema dazu aufmachen würdest.

3 Likes

Die Werbung kommt doch nur, wenn Du nicht eingeloggt bist. Wenn Du in der Webversion Dein Kurviger Tourer Abo nutzt, kommt auch keine Werbung, habe ich gerade am Handy getestet.

1 Like

Wenn ich .kurviger Dateien importiere, bekomme ich die Route rot gestrichelt angezeigt. Ist das so richtig? Nicht das er die dann ändert.

@Viola, @boldtrn
Ich habe ja ein Abo für die Webseite und eigentlich noch die App (K2). K2 wurde mir aber am 1. Jan. abgeschaltet, weil ich Dödel kein Jahres-Abo, sondern ein Monatsabo hatte. Anyway, gelaufen . . . Ich bin ja nach 3 Jahren Calimoto voriges Jahr weg zu Kurviger, weil Calimoto u.a. auf der Userseite die Clickboxen für irgendwelche Versicherungen, die sie auch noch vertickern, größer gestaltet haben, als die wichtigen Einstellungen dort . . . Ich erwarte halt einfach, daß ich auf Abo- Apps keine Werbung erhalte, hab Kurviger nie umsonst genutzt. Sobald die Beta K3 App kostenpflichtig ist, bin ich der Erste, der sie bucht. Könnte ja jetzt schon so sein . . . Navi fuktioniert doch! Bin selber selbständig, nutze kostenlose Apps nur, wenn es keine käuflich für den Zweck gibt. Ich lehne diese Schnäppchen Mentalität total ab, deshalb reagiere ich auch allergisch, wenn “die andere Seite” bei Bezahl-Apps noch Werbung schaltet. Ich werde es ausprobieren, warum ich auf dem Mobil Phone nicht automatisch mit meinem Konto angemeldet bin - wenn das das Problem ist, hat es sich eh erledigt.
Mein Problem war, daß ich angemommen habe, daß Ihr nun auch - wie Calimoto - mit dem Vertickern von Dingen anfängt, die mit Navigation nix zu tun hat.

1 Like

@Antonio.Gembrini

Das mag ja alles sein wie Du es schilderst…allerdings ist immer der erste Step, sämtliche Fauxpas bei sich selbst auszuschließen, bevor man andere ungerechtfertig “straft”. Das stiftet nur Unruhe.
Oder man geht in die Fragstellung, was auch freundlicher rüberkommt.

Von Deinem Thema mal abgesehen… :

Robin führt eine sehr offene Politik, wenn es um die Anwendung Kurviger Web als auch App geht und so wird es auch sicherlich mit der Vorstellung des Abos sein. Verschleierung oder “einfach” Werbung im Abo zu schalten ist nicht seine Intention. :wink:

Und denk dran, wie Robin bereits oben beschrieben hat:

5 Likes

.kurviger Dateien werden nicht geändert. Das ist das der riesige Vorteil von Kurviger.

@hellsguenni
Ja! hab da nie darauf geachtet, daß mich das Mobil Phone nicht (!) automatisch über das Google Konto anmeldet, wenn ich auf “meine” Kurviger.de Seite gehe. Danke für den Tip!

1 Like

Ja! dachte es geht automatisch übers Google Konto. :+1:t3:

Man wird automatisch damit verbunden und warum es bei dir nicht geht, müsstest du bei dir überprüfen.

Ja! hab das Icon auf der Startseite ausgetauscht, nun wieder alles OK und “clean” :+1:t3: :wink:

Ich konnte das auch provozieren :wink:
Kurviger macht halt was man Ihm sagt…

Kurviger Datei als Track importiert.

3 Likes

Kurzes Feedback zur 3.0.6, mit der ich vergangene Woche gut 2000 km unterwegs war:

  • Je mehr man fährt, desto mehr nerven die 4 Ansagen vor dem Abbiegen. Ich war viel in Italien unterwegs, dort gibt es z.T. so viele Kreisverkehre, dass man die Ansage muten muss um nicht verrückt zu werden. Würde dies als wirklich topprior einstufen.

  • Ein paar Screenshots die ich während der Fahrt gemacht habe:


Wenn die Strecke sehr kurvig ist (sic), dann dreht die Karte nicht immer mit und der Pfeil passt nicht zur Karte. Nicht kritisch, irgendwann kriegt er sich wieder ein, sieht aber nicht schön aus.


Icon passt nicht zum Straßenverlauf am Kreisverkehr.


Dito.


Dito.


Das habe ich ein paarmal gesehen. Ein Kreisverkehr und ein Kreisverkehr-Symbol ohne Abbiegung. Ich kann jetzt nicht mehr nachvollziehen wo das war, irgendwo zwischen Udine und Grado, ab ich hatte das öfters,


OSM-Daten sehen korrekt aus, Routing ist auf die zweitkurvigste Variante eingestellt. Könnte ein OSM-Fehler sein, kann leider nicht mehr nachvollziehen wo das war.

Aber Resümee nach nun > 3000 km auf kleinen Straßen mit 3.0.5 und 3.0.6: Sehr brauchbar, Routing funktioniert sehr gut, Planungsänderungen unterwegs funktionieren auch am Handy recht gut. Ansagen nerven ungemein.

Etwas ist mir noch aufgefallen. Ich habe unterwegs ein Route mit >70 Zwischenzielen geladen und musste davon >50 löschen. Dabei kommt nach einigen gelöschten Punkten eine rosafarbene Warnung, dass man zu viele Routen berechnet hat und man 1 Minute warten muss. Könnte man vielleicht umgehen, wenn nach dem Löschen des 5 Punkts innerhalb von 10 Sekunden die Routenneuberechnung pausiert wird und erst 10 Sekunden nach dem letzten Löschen eines Zwischenziels neu berechnet wird. Dann könnte man die nächsten 45 Zwischenzeile ohne Fehlermeldung löschen, wartet 10 Sekunden und dann wird erst neu berechnet.

5 Likes

Dieses Verhalten ist mir auch schon aufgefallen, das Rerouting setzt unmittelbar nach Löschen eines Punktes ein. Wäre ja auch ok, wenn man dann nicht in ein Limit läuft. Wenn’s hier darauf ankommt wäre eine “letzter Klick” auf “Rerouten” vielleicht eine Lösung, und der Knopf “Rerouten” kommt erst ans Tageslicht wenn’s auch was zu rerouten gibt.
Mein Usecase war in der App das Durchklicken der (x) eines jeden Wegpunktes, bis ich die Option in (…) lösche Route gefunden habe. ( Intuitiv hätte ich das Einzel(x) und ein Gesamt(x) näher beieinander erwartet. War ein kleines Stück Lernkurve für mich :thinking:

@sesom 50 Punkte löschen ist aber auch ein sehr umständlicher Job oder?

2 Likes

Fehler gefunden, ich muß auf Route umstellen, dann passt es :slight_smile:

1 Like

Ich bin seit Jahren begeisteter Benutzer von Kurviger. Es wäre schön, wenn die neue App auch kompatibel zum Google Auto App Launcher wäre. Die Navi ist nämlich auch für Cabrio-Fahrer perfekt …

I’ve been an thrilled user of Kurviger for years. It would be nice if the new app were also compatible with the Google Auto App Launcher. The navigation system is also perfect for convertible drivers…

1 Like

Das mit Android Auto wäre bestimmt auch cool für die Honda Motorräder, da die ja mittlerweile Android Auto im TFT haben, was ich da so ab und an auf der Straße sehe.

Gilt bei mir auch für alle Familienmitglieder & Limousinen, Kombis :grinning:

1 Like