Kurviger 3.2.4 Feedback

This is the feedback thread for the Kurviger App update 3.2.4. We are looking forward to your feedback!

If you would like to request a feature or report an issue, I would kindly ask you to create a separate thread for this as it can get a bit hard to follow the discussion in one huge thread. This thread is about discussing the features that we have implemented with the 3.2.4 update :slight_smile:
https://docs.kurviger.de/changelog


Dies ist der Feedback-Thread fĂĽr das Kurviger Update 3.2.4, wir freuen uns auf eure RĂĽckmeldungen!

Wenn es um einen neuen Funktions-Wunsch oder einen allgemeinen Fehlerbericht geht würden wir euch bitten ein separates Thema im Forum zu öffnen, damit es in diesem Thema übersichtlich um die Änderungen der Version 3.2.4 gehen kann, danke :slight_smile:
https://docs.kurviger.de/de/changelog

Super Sache mit der Anzeige der Batteriespannung.
Um nicht ständig zu laden habe ich mir bei der Ladeleitung einen Schalter eingebaut.
Bei ca. 30% schalte ich die Ladung ein und bei ca. 80% wieder aus.

1 Like

Seit Android 12 gibt es in den Batterie Einstellungen die Möglichkeit die Ladung auf 85% zu begrenzen.

Die Beschränkung auf 85% kenne ich nur bei Samsung.
Mein Motorola Smartphone hat dies nicht.(Android 13)

Danke fĂĽr die tolle NikolausĂĽberraschung. :grinning:

Beim schnell drĂĽber schauen ist mir folgendes aufgefallen.
Auf der Navigationsseite wird kein KartenmaĂźstab angezeigt. (War das nicht schon mal drin?)
Der fĂĽr mich wichtigste Punkt, Track Aufzeichnung ist noch immer nicht vorhanden.Ich weiss das das auf eurer Liste ist, ich will auch nicht nerven. Aber ohne Tracking wird die App fĂĽr mich (!) nicht zum Einsatz kommen.

2 Likes

Auch ich sage Dankeschön, es wird.

Freue mich schon drauf wenn die Felder auch Transparent gemacht werden können. So verdecken sie gerade etwas das Bild, wenn man wie ich im Querformat fährt.

Rechts die Knöpfe, war ja glaube ich auch geplant, dass die verschwinden sollen, wenn nicht benötigt?

1 Like

Die Felder sind transparent. Du meinst bestimmt, du möchtest sie noch transparenter haben oder?

Ja der Wunsch steht auf der Liste.

1 Like

Schön, dass es weiter geht. :+1:
Das HinzufĂĽgen von Tankstellen im SchnellmenĂĽ ist super.
Schön wäre es, wenn man auf diese Weise auch im Follow-Modus Tankstellen wählen könnte.
Ansonsten bleiben meine WĂĽnsche:

  • Bedienelemente bei Querformat links anzeigen
  • Trackaufzeichnung

GrĂĽĂźe aus der Lausitz
Stefan

P. S.
War es vorher schon so, dass man durch tippen auf die Infobox zwischen Ankunftszeit und verbleibender Zeit wechseln konnte?
Ist auf jeden Fall sehr praktisch.

Vielen Dank fĂĽr das Feedback :tada:

Nein das fehlt noch :wink:

Das eines der nächsten großen Themen auf unserer Todo-Liste.

Also aktuell ist es so, dass du die Infos konfigurieren kannst. Wenn du dich entscheidest, dass du die Info nicht zwingend sehen willst, dann hast du deutlich mehr Kartenplatz.

Ja genau, das war vorher auch schon möglich :slight_smile:.

Ich finde die Infos ja super und möchte sie auch unbedingt nutzen. Ich warte einfach ab.

Hab jetzt einfach mal bei einem Routing A nach B die neue Version ausprobiert.
Wow, genau das wollte ich haben.
Akku ersichtlich ohne mit Lesebrille fahren zu müssen (Die Brille hat zwar bei mir aber nicht immer mit dem Alter zu tun), Höhenangabe, Kompass. Alles da.
Trackaufzeichnung brauch ich nicht, ich hab ja die Route selbst geplant und damit auch die gefahrene Strecke gespeichert.
Was ich Depp jetzt natürlich nicht getestet habe, ist die Anzeige zum nächsten Shaping Point. Kann mich auch nicht erinnern dazu etwas für die Version als Änderung gelesen zu haben.
Ist jetzt ein Shaping auch in der Navigation nur noch tatsächlich ein Shaping, oder wird der weiterhin angezeigt?

Das ist noch nicht vollständig umgesetzt und die SP werden noch angezeigt. Daran wird aber für die nächsten Versionen gearbeitet.

6 Likes

Vielen Dank fĂĽr diese Umsetzung. Genau meine Must Haves implementiert.
Vielen Dank.

3 Likes

Let’s continue the discussion for 3.2.5.