Kurviger 3.2.3 Feedback

Hallo Entwicklerteam,

ich habe schon die ein oder andere Tour am PC geplant rein anhand des Straßenverlaufes. Sah tteilwesie echt gut aus, in der Planung. Anschließend gefahren und festgestellt, daß der ein oder andere Streckenabschnitt recht schlecht war ( sehr wellig, oder recht kaputt etc.).
Hat man schon mal daran gedacht, daß man mal Streckenabschnitte nach dem Belag bzw. Verlauf beurteilen kann? Ich hätte da für mich auch mal gerne Straßen “markiert”, welche ich nicht mehr fahren möchte aufgrund oben aufgeführter Kreterien.

In den OSM Daten kann der Belag erfasst werden. Ob das aber sinnvoll ist auch auszuwerten zweifle ich für mich persönlich an. Wer soll das pflegen? Selbst bei Geschwindigkeiten gibt es schon so viele Fehler.

3 Likes

Wie schon von @Hobbyfahrer korrekt gemeldet, kannst du die Belagseigenschaften direkt in OSM eintragen.

Die Infos dazu findest du hier: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:surface und DE:Key:smoothness - OpenStreetMap Wiki

Weiterhin ist auch in Kurviger selbst geplant, dass man gewisse Abschnitte sperren können soll, das dauert aber noch.

1 Like

Let’s continue the discussion for 3.2.4