Kurviger 3.2.1 Feedback

Das ist so nicht richtig siehe Aufruf der Einstellungen

Demnach müsste in den Piktogrammen Zahlen hinterlegt sein, sind sie aber nicht

Du machst es einem wirklich schwer, wenn du deine Route nicht teilen willst! Es ist auch nicht erforderlich, immer wieder denselben Screenshot zu teilen.

Hier die Piktogramme mit Zahlen in “Standard”

1 Like

Ich wiederhole mich gerne nochmals: ich bin in den Westalpen unterwegs und werde die Abschnitte zur Verfügung stellen, wenn ich wieder zu Hause bin. Mir ist das mit der App zu mühsam, daß mache ich lieber am Notebook oder PC

Das Problem ist hier wohl die Interpretation von “Standard”.

Standardmäßig sind alle Vermeidungen auf “aus” gesetzt. In der Regel reicht die “Kurvigkeit” auch völlig aus, eine entsprechende Route zu erstellen. Siehe:
https://docs.kurviger.de/de/web/getting_started?s[]=vermeidungen#passe_die_routenberechnung_an_kurvigkeit_autobahnen_unbefestigte_strassen

Bei der Verwendung einer Vermeidung (einfaches Anklicken) wird eine vorgegebene “Vermeidungsstärke” (=Standard?) dafür herangezogen. Das sind die mit einem Haken versehenen Werte. Und seit TOURER kann diese Vermeidungsstärke manipuliert werden, indem man den Haken anderweitig plaziert. Siehe:
https://docs.kurviger.de/de/web/kurviger_tourer#bestimme_die_vermeidungs-staerke

Frei nach Cato: “Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Vermeidungen vermieden werden sollten!”

1 Like

Das ist in der App ganz einfach. Route laden, Export und dann Link zum Teilen.

Das wars.

2 Likes

8 posts were merged into an existing topic: Problem mit Micro-Umleitungen im Ort

Klasse Tipp,da muß man ersteinmal drauf kommen.
Danke!

Bitte macht einen eigenen Beitrag auf, wenn ihr ein Thema habt, was sich nicht auf das letzte Release der App (siehe Topic) bezieht.

Routinganfragen / -bemerkungen aufgrund von Einstellungen der Kurvigkeiten sowie der Vermeidungen sind bitte in einem neuen Thema anzubringen.

Bin heute wieder eine Runde gefahren.
Funktioniert super, aber da hätte ich noch was.
Das mit den SHaping-points wird ja noch.
Also noch eines.
Könnt ihr irgendwie programmieren, dass die Lautstärke beim Start (von mir aus navigieren) auf max gestellt wird.
Heute wieder.
Route gestartet Handschiuhe an und los.
Erste Ansage und ich verstehe sie nicht weil viel zu leise.
Also wieder Stopp , Handschuhe aus und die App in den Hintergrund (weil ja Lautstärke tasten für zoomen verwendet wird). Dann ein mal Lautstärke gedrückt, auf die drei Punkte und dann den Balken Bluetooth und auch Medien auf max.
Wieder zur Kurviger App. Handschuhe an und weiter.
Ist nicht so prickelnd.
Ich nutze, wie viele amndere wahrscheinlich mein Handy auch zum Musikhören, Video schauen und so weiter.
Da muss ich eben leiser machen, damit ich nicht die Gegend beschalle.
Jedesmal vor Benutzung von Kurviger dann dran zu denken, dass ich wieder alles auf laut stellen muss. Na ja.
Ach ja, muss gleich mal wieder etwas leiser stellen. Somit wäre das Sahnehäupchen, wenn es nach kurviger auch wieder zurück gestellt wird.
Ach misst, esgibt ja keinen beenden button.

Geht es eigentlich mehr so wie von mir beschrieben?
Aktuelle kurviger App mir Samsung S21 und Sena 30k
Und ja die Einstellung zue Ansage hab ich alle schon gemacht und es passt ja wenn ich ganz laut mache. Und nein, mit dem Drehrad war ich auf Anschlag (Piepton) aber eben die Lautstärke im Handy nicht.

Mach das doch mit einer Routine für die Lautstärke. Das ist bei Samsung doch sehr einfach zu machen.

Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, dass in der App zu regeln.

Die Samsung BIXBY Routinen verstecken sich leider gut bis man das Symbol auf den Bildschirm zwingt.
Falls noch nicht geschehen, suche in den installierten Apps… Oder nochmal Google fragen.

Die erste Ansage ist bei Start Navigation “Los gehts”. Die höre ich sogar, wenn ich den Helm nicht auf habe. . … und falls ich nichts höre, Navigation beenden, laut stellen, Navigation starten…

Mein Workaround… läuft ganz von selbst…

Das Thema

image

hatte ich für Drehung und Ton schonmal hier

getestet. Kannst ja mal schauen ob und wie das für Dich passt.
Für die Schriftgröße ist das Tool etwas zu träge, für den Ton passt es schon → Kurviger on: Alle Ton-Kanäle 100%. Regelt den Ton jedoch nach Beenden von K3 nicht wieder runter oder hab’s zumindest noch nicht gefunden. Ist halt ein Workaround - und regelt global alles hoch, also auch Musik usw.

Final wär’s schöner K3 bringt seine eigene Lautstärke mit, so geht’s aktuell aber schon.

Wie meinst du das? Sind doch ganz einfach zu finden.

Es wird nach der Routine wieder auf die Ursprungswerte zurückgesetzt.

Bei mir leider nicht, das hätte ich ja auch erwartet. Bei den Schriftgrößen und der Bildschirmdrehung war das so, die Lautstärken bleiben bei 100% :frowning_face:
Bin noch auf der Suche nach dem Grund …

Sieht dann so aus:

Danke für die Hinweise.
Muss mich mal in Bixdings einlesen. Vielleicht krieg ich das ja hin.
Aber was mach ich wenn ich als nächste sdann kein Samsung habe. Oder alle die jetzt keins haben.
Warum hatte ich mit meinem Gigaset früher kein Problem? Hat da K1/2 was anders gemacht?
Mal schauen.

Dafür gibt es dann Tasker, ist aber sehr mächtig das Tool.

Ich mache mal einen eigenen Thread auf für das Thema “Modi und Routinen”, bei mir sieht das deutlich anders aus. Modi und Routinen

Let’s continue the discussion in the new thread for 3.2.2