Kurviger.de | Application | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Kompass 2D, 3D zittern

problem
#1

Hallo
bei der Einstellung in Karten Orientierung auf Kompass 2D oder 3D flackert der Bildschirm ständig, d.h. die angezeigte Karte zittert 20, 30 Grad um die Nord-Südachse und ist so nicht verwendbar. Hat das mit meinem Samsung Galaxy Note 4 zu tun?

#2

Evtl. muss der Kompass mal neu kalibriert werden (hatte ich bei meinem alten Samsung S4 auch manchmal).

Normalerweise geht das mit einer kreisenden Bewegung in Form einer liegenden Acht. Einfach mal nachgoogeln, wie das beim Note 4 funktioniert. Oder die App " GPS Status & Toolbox" installieren und die GPS-Funktionalität mal kontrollieren (die hat m.W. auch eine Funktion zum Kalibrieren).

2 Likes
#3

Can have a look also in our documentation for more details.

#4

Während der Navigation, würde ich die GPS Orientierung empfehlen. Die Kompass Optionen auf jeden Fall deutlich wackeliger als GPS, der Kompass (und Gyroskop) sind deutlich empfindlicher als GPS und können je nach Smartphone von den Vibrationen auf dem Motorrad schon ordentlich durcheinander gebracht werden.