Keine Wegpunkte mehr unter Android

Hallo Eigendlich plane ich die Route am Pc was auch super funktioniert ,aber letztes wochenende war ich unterwgs und wollte eine Route auf meinem Tablet Planen , Was leider nicht möglich war
Ich konte nur startpunkt und endpunkt setzen aber keine wegpunkte dazwieschen wo liegt der fehler .Ich nutze Tourer Abo + und habs auf meheren Androit geräten versucht überall das gleiche
Grus Wolfgang

Hallo und das geht immer noch.

Position länger drücken, dann richtig verschieben/platzieren und dann auswählen was es für ein Punkt sein soll.

Ja aber nur wenn ich schon start und ziehl gesetzt habe ,am pc kann ich punkt für punkt stzen bis ich am ziel bin füher fuktionierte das auch unter Androit ,hatte zum glück noch die alte kurviger version auf dem tablet

Du meinst Route erweitern!

Dann …

Achte auf fas kleine Symbol. Die letzte Audwahl bleibt aktiv.

2 Likes

Diese Symbole tauchen bei mir nicht auf , Zwischenziel und Scharping Point sind geisterschrift erst wenn ich start und Ziehl gestzt habe dann sind die symbole nutzbar und beim ziehl ist nichts dabei ich hab die kurviger version 3.5.0 mit androit 13

Einmal kurz tippen, dann müsste dieses Menü aufgehen. Ixh hsbe oben Screenshots getauscht, vielleicht hattest du vorher geschaut.

“Geisterschrift”? Kannst du Screenshot schicken?

Edit: Ich weiß, was Du meinst. Schau oben im ersten Screenshot, der Zielbutton - unten das kleine Dreieck!

1 Like



so siht das mit der geisterschrift aus

Aha. Ich habe auf dem Telefon getestet. Sieht auf Tablet dann doch anders aus. Kann bei mir keine Besonderheit feststellen

Die zwei Screenshots passen nicht. Oben ist Markierung vei Ort Boos und die Route ist sichtbar, unten passt der Ort nicht mehr, Route nicht sichtbar.

Bitte zusammenhängende Screenshots schicken. Wir können so nicht sehen, ob Du überhaupt noch eine Route hast.


Bild 2 Start ist gesetzt und weitere punkt Angewählt


Diese bild kommt wenn ich bei bild 2 ok Anklicke


Bild 4 Start und ziehl ist gesetzt


wenn start gesetzt ist aber noch kein ziehl dann kommt diese bild mit der geisterschrift


wenn start und ziehl gesetzt dann kann ich erst weitere punkte setzen siehe Blaue Fahne
Und allle 4 menuepunkte sind anwählbar

Ich glaube hier gibt es ein Missverständnis.

Erstes Bild, eine Route ist vorhanden. Zwischenpunkte können gesetzt werden,
bzw. Route kann erweitert werden.

Zweites Bild, noch keine Planung begonnen
Hier hast Du einen Punkt auf der Karte markiert (Blau),
jetzt will Kurviger wissen ob dies der Start oder Zielpunkt sein soll.
Falls Zielpunkt wird die Route sofort von deinem Standpunkt aus berechnet
Falls Startpunkt setzte eine weitern Punkt, als Ziel, und dann immer so weiter.
Wie von Toffel immer beschrieben.

1 Like

Das ist auch richtig und logisch. Eine Route muss immer zuerst Start und Ziel haben. Ohne Ziel kein “Zwischen”-Ziel. Also sind Shaping-Point und Zwischenziel inaktiv.

  1. Start setzen
  2. Ziel setzen
  3. Shaping Point oder Zwischenziel setzen
  4. Alternativ: wenn Du auf Ziel drückst wird das bisherige Ziel zu einem Shaping Point und der neue Punkt zum Ziel (Route erweitern).

Schau mal am PC in der Web-Planung. Genauso dort.

1 Like

habs gerade probiert ist doch so ich musse einfach das ziehl durch neuen punkt ersetzen dann wird das ursprünglich ziel zum wegpunkt
Ich danke für eure Hilfe Grus w´Wolfgang

2 Likes