Keine Sprachausgabe wenn Intercom mit zwei Helmen

Hallo,
vielleicht hat jemand einen Tipp für mich…
Wenn ich mein Handy mit meinem Headset (Smart HJC 10B) kopple, kann ich mir die Abbiegehinweise problemlos anhören.
Sobald ich jedoch den Helm meiner Frau (Sena S3Plus) mit meinem Helm verbinde, gibt es keine Sprachausgabe der App mehr. Laut App ist diese aber eingeschaltet.
Hat jemand eine Idee?
Danke vorab!
MfG Stefan

Ich kenne dein Headset nicht, aber leider haben die einfacheren ein Problem mit zwei Kanälen gleichzeitig.
Sprich entweder Helm zu Helm oder Audio Handy.
In manchen kann man dann Audio-Multitasking einschalten. Da wird dann per Software beides vereint. Führt aber zur Verschlechterung der Tonqualität.

Mach dich mal zu deinem System schlau.

3 Likes

Schau mal bei dem Kollegen nach.
Da wird alles genau beschrieben

1 Like

Hallo Stefan,

das hat nichts mir Kurviger zu tun sondern ist eine Eigenschaft deines Headsets. Das von dir verwendete HS basiert auf dem Sena SMH5 und ist ein Einstiegsgerät. Das bedeutet, du hast ein Singel-Chip Gerät mit nur einem Bluetooth Kanal.

Ist der BT-Kanal durch das Intercom-Gespräch belegt, hörst du die Naviansage nicht mehr.

Da es unterschiedliche Versionen wohl von dem Gerät gibt ist die Frage, ob dein Gerät eine Funktion, wie Audio Multitasking oder Audio-Überlagerung, hat. Kannst du das bitte einmal prüfen?

Genau erklärt habe ich das in meinem nachfolgenden Beitrag.

2 Likes

Hey Hobbyfahrer,
danke für die ausführliche Antwort. Hab mir auch deine Homepage angeschaut.
Es ist irgendwie recht verwirrend mit der Kopplung… :see_no_evil:
MfG Stefan

Wenn du Fragen hast stell diese bitte. Es hat nichts mit der Kopplung zu tun sondern mit den Prioritäten und dem einen BT-Chip.

1 Like