Keine Route aus der Cloud kann geladen werden!

Diese Routenberechnung scheint sehr lange zu dauern. Du kannst versuchen, das Problem zu lösen, indem Du Deine Route kürzt, Wegpunkte zwischen Deinen aktuellen Wegpunkten platzierst oder Deine Routing-Einstellungen änderst.


(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
User Agent: Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_15_7) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/120.0.0.0 Safari/537.36
Cookies Enabled: true
Screen: 2560 x 1440 px - 2dppx

Diese Route vor einer woche geplant und nun nicht mehr aufrufbar ,ebenfalls die anderen routen ebenfalls nicht mehr aufrufbar.

alle was in der cloud gespeichert ist kann ich nicht mehr laden.Auf dem Rechner weder in Safari noch in Chrome.
Auf dem Ipad gehts komischerweise .

Irgendwelche Ideen ?

Erster Versuch, Browser Cache löschen, unter Windows gibt’s noch “Jeder Boot tut Gut”
Da bei dir beide Browser streiken… Bist du gleich angemeldet, es gab schon Fälle wo mit unterschiedlichen Accounts…

Wenn @Hampic Vorschlag nicht hilft, dann kannst du auch mal den Incognito-Modus versuchen. Falls du einen VPN oder ähnliches verwendest, mal testweise deaktivieren.

Wir haben häufige Fehler auch hier dokumentiert: Kurviger verhält sich nicht so wie ich es erwarten würde, was kann ich tun? [Kurviger Knowledgebase]

Im Incognito-Modus funktioniert es ,Komisch
Cache wurde schon vorher geleert.

Ich habe diese Meldung aktuell auch vermehrt. Karten werden dann auch nicht ordentlich geladen. Aber alle anderen Webseiten und Streaming funktionieren. Gerade kann zum beispiel die Detailansicht einer potentiellen Sperrung nicht geladen werden

und seit ca 10 min ein drehender Kreis beim GPX export. Neustart, Cache leeren etc bring auch nichts. Ich nutze Kurviger auch nicht erst seit gestern. Dieses Problem ist neu

Habt ihr den Routenplanungs-Cache mal geleert? Das geht hier: Kurviger
Die Option Routenplanungs-Cache leeren, macht nochmal mehr als das reine Cache leeren im Browser.

Wenn es im Incognito funktioniert und sonst nicht, dann kann das normalerweise 2 Gründe haben:

  • Der Cache hat ein Problem, denn im Incognito ist der Cache automatisch geleert
  • Ein Browser-Plugin: Standardmäßig werden Browserplugins im Incognito Modus nicht ausgeführt.

Gibt es die Funktion auch irgendwo in einem Menü der Kurviger Webseite?
Ich habe sie in den Profil-Funktionen vermutet, habe sie aber weder dort noch im Menü gefunden.
image

Ja, unter
Menü | Einstellungen | Speicher

Ich musste aber auch lange suchen bis ich das gefunden habe.

2 Likes

In Safari heute wieder ohne Probleme -selbstheilung :joy:

In Chrome speicher wie beschrieben gelöscht ,keine Änderung

Aber im Chrome geht es im Incognito-Modus? Könnte da an einem Browser-Plugin liegen, ist aber schon sehr komisch :frowning:

Cookies / local storage (ich weiss nicht, ob die durch die Funktion “Routenplanungs-Cache leeren” auch gelöscht werden) ?

Local storage wird auch geleert, Cookies nicht, da speichern wir eh nix relevantes, könnte man aber sicherlich auch noch leeren.