Kann Wegpunkt-Name nicht editieren

Ich habe in der Karte auf ein Symbol geklickt, z.B. das Kamera-Symbol
image
und diesen Punkt als Zwischenziel eingefügt. Der Wegpunktname lässt sich jedoch nicht editieren.

image
Ist das so gewollt? Wenn ich (in diesem Fall) die Bärenhöhle über die Suche finde und einfüge, lässt sich der Eintrag aber ändern.

BTW, kann man da im Grafikbereich
image
selber ein Bild einfügen oder wozu ist es da?

Moin Georg,
das ist richtig so. Das ist ja ein eingeblendeter Layer. Diesen kannst Du nicht in Kurviger editieren.
Dafür musst du den Punkt als eigenen Favoriten speichern, da kannst Du eigene Namen vergeben.
Der Layer ist im Prinzip aus OSM, die sind “natürlich” nach den Lokalen Gegebenheiten benannt.

1 Like

Hallo Georg,

setz deinen eigenen Wegpunkt einfach knapp daneben.
Ich setz meine immer auf die Straße oder die Zufahrt zum Parkplatz oder der Tankstelle.
Deshalb ist mir das noch nie so passiert.
Dadurch habe ich bei der Ankunft auch gleich den Punkt bereits angefahren.
Du wirst ja nicht mit dem Motorrad bis in die Bärenhöhe fahren wollen :slight_smile:

Vielleicht hilft dir ja die Vorgehensweise.

3 Likes

Danke für die Hinweise. So mache ich es jetzt auch.

1 Like