Kann nicht auf die Kurviger Cloud zugreifen

Hallo Leute,

ich habe des öfteren Probleme meine gespeicherten Routen aus der Cloud abzuholen. Sehr oft komme ich an diese nicht ra, gehe mal ganz stark davon aus, das der Server von Kurviger.de überlastet ist.

Oft komme ich dann erst am nächsten Tag rein. Ich möchte natürlich meine Touren aber dann planen, wenn ich Zeit habe.

Was ist das Problem bei Kurviger.de ???

Ich danke Euch schon mal für euer Feedback.
LG Heidi

Was genau funktioniert denn nicht? Kommt eine Fehlermeldung?

Ich versuche es mal verständlich zu erklären.

  • klicke die Cloud an
  • die Cloud hat keine passenden Ergebnisse- ist leer
  • auf meinen Laptop kann ich die Routen sehen.
  • ich bin entweder oder angemeldet.
  • ich habe Appel Laptop und Mac 1 PC,- kann es das Problem sein ?
  • ich kann auch auf Kurviger de keine Routen mehr bearbeiten.
    Es wäre schade, es nicht mehr nutzen können. :worried:
1 Like

Danke für die weiteren Erklärungen.

Erstmal vorweg, in der Kurviger Cloud sollte es eigentlich zu keinen Server Überlastungen kommen, hier haben wir Serverseitig entsprechend vorgesorgt.

Ok, also auf einem Gerät geht es und auf einem anderen Gerät geht es nicht?

Nur um ein Problem erstmal aus dem Weg zu schaffen, das immer mal wieder auftritt, wenn du in der Cloud in der Suchleiste einen Begriff eingibst für den es keine Ergebnisse gibt, dann werden dir keine Routen angezeigt. Hier mal ein Beispiel:

Screenshot 2022-05-11 at 08.34.03

Du siehst, es sind 17 Routen in diesem Ordner, aber keine Route enthält den Suchbegriff “abcd”, deshalb wird als Meldung auch “Keine passenden Ergebnisse für diesen Suchbegriff” angezeigt.

Sollte es nicht an diesem Problem liegen, dann könnte es sein, dass z.B. Browserplugins, VPNs und ähnliches den Zugriff auf die Kurviger Cloud blockieren. Das wird hier in der Dokumentation zu Kurviger Tourer auch nochmal erwähnt: Warum kann ich auf die Funktionen meines Kurviger Tourer Abos nicht zugreifen? [Kurviger Knowledgebase]