Kann keine Navigation starten (Free Version)

Hallo. Ich kann keine Route starten, da da App immer ein Upgrade auf Premium will. Es wurden keine Filter gesetzt, wollte nur einfache Navigation testen. 20 Km Strecke. Kein, extra kurvig, keine Zwischenstopps da das ja Premium Features sind. Es wird aber ja mir 300 km geworben. Nun die Frage ob das normal ist oder noch jemand das Problem hat?

Hallo und Navigation geht nur mit dem kostenpflichtigen Tourer+ Abo.

Es wird mit 300km Rundtouren geworben, dass bezieht sich auf die Planung.

1 Like

In der freien Version gibt es den Follow-Modus - hast Du den Knopf gesehen? Also geplante Route abfahren. Das mag durchaus reichen um die Navigation zu testen oder eben auf der geplanten Route von A nach B zu kommen. Bei Verlassen der Route erfolgt keine Neuberechnung, das wäre eine Einschränkung zu Tourer+. Ich denke auch Ansagen …

Danke für die Info. Da ich immer davon ausging dass die Navigation zu den Basis Feature gehört, habe ich den Follow Modus tatsächlich nicht probiert. Werde ich nächstes Mal mal machen. War schon unterwegs und habe dann auch nicht mehr lange probiert.

1 Like

Der Follow-Modus zeigt nur die Route an, der man dann folgen kann. Da ist nichts mit Navigation testen. Keine Fahranzeige, kein Audio, keine Neuberechnung usw.

4 Likes

Wir bieten übrigens einen kostenlosen 7-Tage Test an, damit kannst du, falls du magst, gern die Navigation testen. Das Abo kannst du in den ersten 7 Tagen kostenlos kündigen oder bei Gefallen behalten :wink:.

2 Likes

Ich weiß :wink: Und werde ich auch machen. Wie gesagt ich ging davon aus, dass auch in der kostenlosen Version die Navi Funktion geht und wollte daher einmal schauen wie sie sich schlägt. Werde sobald Wetter für gute Touren passt aber definitiv Premium einmal testen.

1 Like

Hallo ich habe mir vor Jahren die App gekauft. Jetzt kann ich keine Nabigation mehr verwenden, nur den Followmodus. und ich weiß nicht wie ich jemanden von den Verantwortlichen der App erreichen kann. Stattdessen sollen sich die Nutzer hier genseitig ihr Halbwissen zuschanzen?! Und aufeinmal soll man ein jährlichen Beitrag bezahlen? Mir wird quasi eine bereits gezahlte Leistung verweigert.

Schau mal hier. Du hast vermutlich Version 1.

https://docs.kurviger.de/de/app/manual/prev_vers

Du bist hier genau richtig. Die Entwickler der App lesen (und schreiben) hier mit, und sehr viele Antworten sind direkt von den Programmierern. Wo sonst kannst Du direkt mit den Entwicklern sprechen?
Deine alte App funktioniert nach wie vor, so wie Du sie damals gekauft hast.

1 Like

Es wäre sehr hilfreich wenn du uns auch mitteilen würdest, welche Version du hast. Kurviger Pro (K1) funktioniert, wie hier schon geschrieben wurde, immer noch tadellos.

Hallo in den Einstellungen und Apps vom Smartphone steht ich habe Version 3.2.5. letztes Update 10.2.24.
Habe auch immer die Updates gemacht. Was wahrscheinlich der Fehler war. Das erste Mal auf meinem jetzigen Handy habe ich die App im November 23 installiert. Im Play Store hab ich jetzt auch nur die eine kurviger App gefunden. Über mein Gmail-Konto müßte im Play Store auch hinterlegt sein, daß ich die App damals bezahlt habe. Seitdem hatte ich die auf mehrere Handys geladen und es hat immer funktioniert. Im November 23 dann aufs neue Handy und nie benutzt. Bis letzten Montag wollte ich ne Runde fahren und hab gemerkt, daß es nicht mehr wie ursprünglich funktioniert. Wie bekomme ich die alte Version zurück?
Viele Grüße

Leider kommen wir auch mit diesen Infos nicht weiter.

Was hast du nun wann gekauft?

Du schreibst “vor Jahren” da gab es die Version die du nun hier angibst noch nicht.

Wenn du vor Jahren etwas einmalig gekauft hast dann wird es vermutlich die K1 Kurviger Pro sein. Diese kannst du immer noch laden.

https://docs.kurviger.de/de/app/manual/prev_vers

Das was du hier nun angibst ist die neuste K3 App und die gibt es nur mit Abo, wenn du die Navigation nutzen möchtest. Wenn du die K3 mit Tourer+ gebucht hast musst du mit dem Account in der App eingebucht sein mit der du diese gebucht hast.

Ich vermute du hast bei den ständigen Wechseln deiner Handys beim letzten Wechsel die falsche App installiert und nun wunderst du dich das es nicht mehr geht.

2 Likes

Das ist kein Problem. Du kannst die alte App und die Neue problemlos nebeneinander auf dem selben Smartphone betreiben. Ich habe auch noch zusätzlich die alte 1.x installiert.

Die Antwort steht in dem von Toffel oben verlinkten Dokument:

Meine PRO App (1.x) fehlt auf meinem Android-Gerät. Wie kann ich sie installieren?

Du hast deine PRO App (1.x) auf deinem Android-Gerät deinstalliert oder du hast ein neues Android-Gerät. Du möchtest die PRO App (1.x) auf dem Gerät nutzen, findest sie aber nicht im Play Store.

Kurviger PRO (1.x) ist nach wie vor im Play Store verfügbar. Aber nur unter dem Account, unter dem sie ursprünglich gekauft wurde. Unter diesem Account wählst du:

  • Apps und Gerät verwalten > Verwalten >

  • Dann statt Installiert bitte Nicht installiert auswählen

  • Dann müsste Kurviger PRO wählbar sein, auswählen und installieren

Dazu muss die App zur Android-Version des Geräts kompatibel sein.

1 Like

Wunderbar, ich danke euch! War anfangs etwas gefrustet. Hab nicht gewußt das es mehrere Versionen nebeneinander gibt. Hatte ca.2017 oder 18 die Kurviger Pro für glaube 7,99€ gekauft :star_struck: und die laut der Beschreibung von Linux jetzt wiedergefunden. Die neue Version mit dem ganzen Bezahl Schnickschnack gelöscht. Jetzt kann ich mich im Mai von der Pro genItalien führen lassen!
Viele Grüße

1 Like

… dann ists ja gut… dass wir alle, und vor allen Dingen unsere Kurvinados, doch nicht nur Halbwissen kundtun, sondern effektiv weiterhelfen können :wink: :+1:

2 Likes