K3 Ruckeln bei der Navigation

So (1) = gut ? Oder schlecht ?

Danke für den Hinweis.

Hier Galaxy S20FE

image

image

Das wäre ja schön schräg wenn eine App mühsam “glättet”, und Android gegenrechnet :thinking:

1 Like

Dieser Schalter behebt auch bei mir das Ruckeln. Trotzdem hängt der Pfeil etwas 30 m hinterher.

In den Pässen war es extrem aber ansonsten gung es. Bei Kehren springt der Pfeil manchmal auf die parallele Spur.

In dieser Stellung läuft die App bei mir sauber und ruckelfrei.

Setze ich den schalte auf “Aktiv” (nach rechts), dann ruckelt es bei mir.

Freut mich, wenn diese Option das Ruckeln bei euch beheben konnte :+1:

1 Like

Trotzdem würde ich das noch in der App lösen. Weder K2 noch Calimoto noch Sygic zegt dieses Problem bei mir. Erspart euch Supportaufwand :yum:

Moin, besteht das Problem auch mit der aktuellen Version 3.0.9 noch? Wir haben im letzten Monat so einige Performance-Verbesserungen und eine bessere Positionierung des Pfeilchens eingebaut :slight_smile:

Ja. Extra mit diesem Release zurückgestellt und getestet.

Bei mir ruckelt nichts, aber die aktuelle Position läuft immer noch ein bischen hinterher.

Wir sind aktuell in Österreich unterwegs und in den Kehren ist der Pfeil regelmäßig auf der falschen Spur unterwegs.

Das ist (vor allem an einem Berg mit abgeschirmtem GPS) sehr schwer für uns da besser zu sein. Falls dir das wirklich zu extrem wird bräuchte ich bitte

  • Device, Version, etc.
  • Vergleich mit TomTom / Garmin / externes GPS
  • Gefahrene Route

dann könnten wir da nochmal forschen, aber da möchte ich schonmal wenig Hoffnung machen

Das ‘Problem’ mit der falschen Richtungsanzeige bei Serpentinen in den Alpen hatte ich bei jedem Navi, hat aber nicht wirklich gestört. Wenn ich Serpentinen fahre, konzentriere ich mich auf die Strecke vor Ort.

3 Likes

TomTom Go verhält sich besser. Irgendetwas machen die anders, denn es “funktioniert” ja auch im Tunnel.

Hallo Patrick,

hier die Touren wo es besonders aufgefallen ist:

Im Lesachtal, gleich am Anfang, war es auch sehr auffällig. Es war so, dass in den Kurven der Pfeil auch manchmal parallel zur Fahrbahn ausgerichtet war.

Bei den Passstraßen war der Pfeil auch mal gerne in der Straße über oder unter mir. Bei den anderen die mit einem Navigator 6 oder Zumo XT unterwegs waren, war dies nicht der Fall

unterwegs bin ich selbst mit dem Samsung S20+ in der aktuellsten Version von K3

Das finde ich aber sehr suboptimal, das so zu lösen über Android setting. Denn dann funktionieren Animationen in anderen Apps auch nicht mehr, wie z.b in der App für die PV-Anlage sieht man dann nicht mehr, in welche Richtung der Strom fließt und was der Wechselrichter gerade macht. Bis ich herausgefunden hatte, dass das daran liegt, verging eine Ewigkeit.

1 Like

Funktioniert ohne Probleme mit der SMA App.