Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Ist das Forum nur englisch?

Gibt es das Forum auch in deutsch?

Das Forum ist sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch. Stelle die Frage in der Sprache die du sprichst, das kriegen wir schon hin :wink:

Danke dann weiĂź ich ja Bescheid! :+1::+1::+1:

Ansonsten kannst Du auch DeepL Translate nutzen.

Otherwise you can also use DeepL Translate.

1 Like

Danke euch, werde ich machen​:+1::ok_hand:

Hallo,

meine Meinung zu dem Englisch hier im Forum ist folgende (so habe ich es auch an den Forumleiter geschrieben):

Alles in Englisch zu machen, mag ja cool und hip erscheinen, und viele junge Leute können mit der Sprache gut umgehen. Mein Englisch reicht dazu aus, sich im Urlaub etwas zu essen zu kaufen, aber nicht für viel mehr. Ich denke, es gibt hier noch genug Leute, die mit Englisch auch nicht gut zurechtkommen. Diese Leute werden hier vernachlässigt.
Ich fahre auch in andere Länder, ohne die dortige Sprache in Wort und Schrift perfekt zu können. Verhungert bin ich deswegen noch nicht, und nötige Hilfe bei technischen Problemen habe ich bekommen.

Die vorgeschlagene Lösung mit Übersetzer finde ich nicht so prickelnd, dass erlebe ich leider bei meinem Arbeitgeber häufiger, dass dann die Hotline-Kollegen in Fernost mittels elektronischem Übersetzer versuchen klarzukommen. Leider sind die Ergebnisse dann nicht immer zu gebrauchen.

Ein deutschsprachiges Forum finde ich halt immer noch besser. Das bekommen sogar ein amerikanischer und ein niederländischer Anbieter für Navigationsgeräte hin.

Solllte mich dann irgendwie mal ein englischer Text in einem möglichen Kurviger-Englisch-Nachbar-Forum :wink: interessieren, könnte ich ja dann immer noch den Übersetzer probieren.

Viele GrĂĽĂźe
Polarlys

Nur ein paar Posts früher gibt es einen Vorschlag, wie Dein Problem zu lösen ist.

Ein weiterer Punkt:

Hier geht es nicht darum, hipp zu sein!

Hinter diesen Anbietern stehen Firmen mit entsprechend hoher Mitarbeiterzahl. Das Forum hier wird im wesentlichen von 1 Verantwortlichen getragen, der deutsch spricht. Ein zweiter Verantwortlicher versteht kein deutsch. Das Forum steht global zur Verfügung! Deshalb ist vorzugsweise englisch erwünscht. Das Forum lebt wesentlich von den hilfreichen Beiträgen engagierter internationaler Forumsteilnehmern!

AuĂźerdem ist es immer leicht, Forderungen aufzustellen! Wer ist bereit, ein zweisprachiges Forum zu pflegen?

3 Likes

[CAT]
Bon dia
El meu idioma és el català i com que visc a Espanya també el castellà.
Tinc un nivell mitjà d’anglès i puc entendre (amb molts esforços) el francès, italià i portugués … però no l’alemany.
I que faig per entendre els escrits al fòrum ? Doncs usar el traductor, sort en tenim d’aquesta gran eina.
El faig servir en ambdos sentits, tant per llegir com per escriure i agrairia als que escriviu en alemany que també el fessiu servir per traduir els vostres texys, no pas al català però si a l’anglès, això ens facilitaria entendre les converses.
Segur que molts catalans, espanyols, italians, francesos, anglesos, etc us ho agrairan.
GrĂ cies.

[ENG]
Good morning
The main language is Catalan and CastellĂ  because I visit Spain.
I have an average level of English and can understand (with a lot of effort) French, Italian and Portuguese … but not German.
And what do I do to understand the writings in the forum? So using the translator, we are lucky with this great tool.
I use it in both senses, both for reading and for writing, and I would appreciate those of you who write in German for using it to translate your texts, not into Catalan but into English, which will make it easier for us to understand the conversations.
Surely many Catalans, Spaniards, Italians, French, English, etc. will thank you.
Thanks.

[DE]
Guten Tag
Die Hauptsprache ist CatalĂ  und com, die Spanien auch el castellĂ  besuchen.
Ich habe ein Niveau mitjà d’anglès und puc versteht (beide Bemühungen) die Franzosen, Italiener und Portugiesen … aber nicht l’alemany.
Was brauche ich, um die Schriften zum Forum zu verstehen? Doncs benutzen den Übersetzer, sortieren in tenim d’aquesta gran eina.
Die Faig wird in beiden Sendungen dienen, sowohl um schriftlich als auch agrarisch anzukommen, als dass Sie auf Deutsch schreiben, und dass auch die Fessiu dazu dienen wird, Ihre Texte zu übersetzen Verstehe die Gespräche.
Ich bin sicher, dass Katalanisch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Anglisch usw. glücklich sein werden.
GrĂ cies.

3 Likes

This was also discussed here:

:+1:

This would be great for all forum readers.