IPad Pro 2022 und TomTom Rider 550

Hallo zusammen,
Habe eine Frage zum übertragen von Routen (.itn) auf den Rider 550.
Bisher mache ich das mit einem MacBook Air und usb Kabel, was auch funktioniert.
Da ich am überlegen bin mir ein IPad Pro zu kaufen, folgende Frage.
Gibt es eine Möglichkeit die Routen von der Kurviger Website auch mit einem IPad Pro und USB Kabel auf das TomTom zu übertragen.
Oder gibt es eine einfacher Möglichkeit, das IPad Pro mit dem TomTom zu verbinden und die Routen von kurviger zu übertragen.

Grüße Ralf

https://docs.kurviger.de/de/route_transfer/transfer_to_tomtom

https://download.tomtom.com/open/manuals/rider_400_40/html/de-de/ImportingroutesandtracksusingBluetooth-Wings.htm

Hallo Biker,
Danke für die Links, das Verbinden hat funktioniert, finde aber keinen Datei Manager der eine Bluetooth Übertragung ermöglicht.
Hast du mir hierfür auch noch eine Lösung was ich am besten verwenden kann.
Danke !

itn, gpx Daten vom iPad Pro auf Navi übertragen geht nur über Kabel.

War mit ein Grund warum ich von iPhone, iPad auf Android gewechselt bin, ist zu Apple abhängig.

2 Likes

Ok trotzdem danke für deine Bemühungen

Grüße Ralf