iPad: POI PopUp bleibt dauerhaft sichtbar

Ich habe auf meinem iPad folgendes Problem:

  1. ich habe einen POI in die Karte eingeblendet
  2. mit einem längeren Druck auf das Icon erscheint ein PopUp (“setze als Start, Ziel,…”)
  3. ich kann die Aktion nicht abbrechen und das PopUp bleibt dauerhaft sichtbar, ich kann es nur durch ein refresh der Seite ausblenden

Der Effekt tritt sowohl bei selbst erstellten als auch bei den in Kurviger enthaltenen POIs auf.

Zur Verdeutlichung hier noch ein Screenshot:

Dieser PopUp Dialog lässt sich nicht abbrechen oder schließen. Tritt bei mir auf bei iPad, iPhone und Android-Smartphone (WEB).
Mache ich da etwas falsch? Oder ist das ein bekanntes Problem?

Bin für jeden Tipp dankbar.

1 Like

Vielen Dank für die Meldung, war noch nicht bekannt, schauen wir uns mal an :slight_smile:
Kannst du mir bitte der Vollständigkeit halber noch die Debug Informationen des Devices hier anhängen? Die findest du in den Einstellung, hier

Na klar:

Danke fürs Melden. Das Problem sollte mittlerweile eigentlich behoben sein, könntest du das nochmal kurz prüfen?

Kurzer Check mit dem iPhone. Der Dialog aus dem obigen Screenshot erscheint jetzt nicht mehr, sondern immer dieser hier

und den kann man auch ohne Aktion abbrechen.

Entspricht das dem, was ihr mit dem Fixing eingebaut habt?

Ich finde das jedenfalls gut so.

1 Like

Genau, das Verhalten auf dem iPad sollte recht identisch sein außer dass das Fenster Links aufgeht anstatt von unten.

So ist es. Aus meiner Sicht ist damit alles ok.

Schon beeindruckend, mit welcher Geschwindigkeit ihr die Bugs wegarbeitet :+1:

3 Likes