This is the feedback thread for the Kurviger iOS App update 3.5.0. We are looking forward to your feedback!
If you would like to request a feature or report an issue, I would kindly ask you to create a separate thread for this as it can get a bit hard to follow the discussion in one huge thread. This thread is about discussing the features that we have implemented with the 3.5.0 update https://docs.kurviger.de/changelog
Dies ist der Feedback-Thread fĂŒr das Kurviger iOS Update 3.5.0, wir freuen uns auf eure RĂŒckmeldungen!
Wenn es um einen neuen Funktions-Wunsch oder einen allgemeinen Fehlerbericht geht wĂŒrden wir euch bitten ein separates Thema im Forum zu öffnen, damit es in diesem Thema ĂŒbersichtlich um die Ănderungen der Version 3.5.0 gehen kann, danke https://docs.kurviger.de/de/changelog
Gestern hatte ich zwei Mal AbstĂŒrze mit der App; die hat sich komplett verabschiedet. Ăber App Store habe ich auch die Fehlermeldung zusĂ€tzlich verschickt.
Das ist passiert, als ich die gefahrene Strecke einfach ânurâ aufzeichnen lassen wollte (Follow-Modus).
Sagen wir so: App gestartet, Follow-Modus ausgewÀhlt, und losgefahren.
Am Ende der Strecke, Route gespeichert, und Handy aus.
Danach wieder App in Vordergrund genommen, wieder Follow-Modus starten wollen, und dabei ist es 2x hintereinander abgestĂŒrzt. Ein 3. (oder mehr Male) habe ich nicht probiert, ich musste schnell wegâŠ
Also bin ich heute eine kleine Tour gefahren, und dabei ist es wieder abgestĂŒrzt.
WĂ€hrend der Tour sind mir 3 Sachen aufgefallen:
plötzlich war der Button zum Bildschirm umdrehen weg! Ich bin deswegen eine ganze Weile mit verkehrte Ansicht gefahren, bis ich angehalten habe, und das Handy hochkant befestigen wollte, als es plötzlich wieder da war. Dann habe ich bemerkt, dass dieser sich nach einer Zeit weg blendet. Ist das neu (Feature)? Ist mir vorher nicht aufgefallen.
Die Route hat sich an einer bestimmte Stelle gekreuzt, und ich bin dabei falsch abgebogen (rote (1) Linie; gleich die erste Ausfahrt genommen, statt die 2.). Danach hat die App einfach die Strecke als zurĂŒckgelegt markiert (grĂŒne (3) Linie), und wollte an dem Punkt (lila (2) Linie) schon wieder zurĂŒck. Ich hatte keine Chance es zu korrigieren. Ich habe dann versucht die Strecke trotzdem âblindâ zurĂŒckzulegen, indem ich einfach (dachte ich) die gestrichelte Line folge, aber bin dabei mehrmals falsch abgebogen, und habe irgendwann aufgegeben.
Sorry ja, deshalb geben wir eigentlich nie Deadlines raus, Update ist noch nicht raus, wir schreiben im Feedback Thread sobald das da ist.
Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen und konnte ich am Schreibtisch gerade auch nicht reproduzieren. Ist dein GerÀt eventuell nur ganz leicht gekippt, so dass dein iPhone denken könnte ist doch aufrecht?
An solchen Umkehrpunkten wie SP2 empfehlen wir einen VP zu setzen. Das soll bald noch besser in der App integriert werden. Alternativ kannst du die Neuberechnung ausschalten.
Das kann leider passieren wenn Wegpunkte direkt auf Kreuzungen liegen. Auch dafĂŒr haben wir bereits eine Verbesserung geplant . Sorry fĂŒr die UmstĂ€nde.
Update ist raus, der Crash sowie das Verhalten des Navigations-Pfeils wurden verbessert. Bitte gebt Bescheid falls es zu anderen Crashes kommt oder sonstige Probleme aufkommen .
Jetzt bin ich ĂŒberfragt, ob das ein Bug in der Beta ist, oder ein alg. Fehler in der Kurviger-App.
Und zwar stand ich schon am 7.9. vor einer gesperrte Strasse, die ich in der App als solche auch markiert habe. Diese wurde dann rot markiert, und eine Alternative vorgeschlagen.
.
Heute bin ich eine andere Tour gefahren, aber diese Strasse war wieder in der Planung, und ist immer noch gesperrt, aber in der App war meine âSperrungâ von damals weg!
Schade, ich musste anhalten - ist schon etwas schwierig auf dem Motorrad in der App rumzufummeln - die Strasse nochmal markieren, damit eine Alternative vorgeschlagen wird.
Was ist da passiert? Eine Idee?
Irgend jemand muss das dann pflegen, wenn die Sperrung aufgehoben wird.
Falls die Aufhebung der Sperrung nicht eingepflegt wird, kann dies dann auch von verschiedenen Navisystemen (u.a. Kurviger) nicht berĂŒcksichtigt werden.
Das gibt dann auch wieder Mecker.
Das ist mit ein Grund, dass unvorhergesehene Sperrungen z.B. wegen Unbefahrbarkeit der StraĂe durch Ăberschwemmungen, FelsstĂŒrze, MurenabgĂ€nge, BrĂŒche der StraĂen oder BrĂŒcken, usw. mit unvorhersehbarer Dauer der Sperrung nicht in OSM eingepflegt werden.
Bei solchen Sperrungen gibt es meistens Umleitungsempfehlungen vor Ort. Es ist durchaus sinnvoll, sich nicht nur aufs NavigerÀt zu verlassen, sondern auch die Empfehlungen vor Ort zu beachten und zu befolgen.
undefined is not an object (evaluating âe.valueâ)
(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you donât want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information) Device: Apple - iPhone14,7 - iOS: 18.0 - WebView: 18.0 App-Version: 3.5.0 - 3292 Screen: 390 x 844 px - 3dppx
Die App hat keine Funktion bzw. Knopf um gesetzte Sperren aufzuheben. Daher ist aktuell so, dass die Sperrung entfernt wird, wenn Du die Navigation pausierst. Ich wĂŒnsche mir z.B. auch, dass die Sperre solange erhalten bleibt, bis ich sie lösche. Ich bin zuversichtlich, dass da noch mehr kommen wird. Etwas Geduld âŠ
Sich mit OSM zu beschĂ€ftigen ist immer eine gute Idee und macht mir richtig SpaĂ. Jede Kleinigkeit macht die Karten besser. Ich habe mit der App StreetComplete angefangen. Es mĂŒssen nicht gleich Strassensperren sein.
Ja, wĂŒnschen tue ich mir auch vieles
Ich sehe das so: die Kurviger-App ist die App, die mir die Information liefert. Woher sie das hat, interessiert mich nicht wirklich. Wenn die App veraltete oder falsche Information liefert, das fĂ€rbt sich auf die App ab, zumindest bei mir. Ich will nicht zusĂ€tzlich tausende Quellen pflegen und aktuell halten mĂŒssen, damit die App eine hohe QualitĂ€t hat.
Das ist meine Meinung. Sicherlich haben die Betreiber eine andere, aber vielleicht interessiert das jemand? Oder auch nicht⊠war sollâs.
Ich bin bei dir, @Toffel, es wĂ€re eleganter, wenn man direkt in der App Strassensperrungen und sonstiges (wie sog. Marker, um spĂ€ter die Strecke oder Ort zu besichtigen) einfĂŒgen und diese dann spĂ€ter wieder entfernen könnte. Sowas wie ein pers. Layer, wo ich Markierungen mache, und jederzeit zeigen oder wegblenden kann.
Kann man so sehen oder auch erwarten. Ich schaue allerdings auch auf Dinge, welche und wieviele Dinge in der Vergangenheit umgesetzt wurden und da muss ich so manche andere Software auch daran messen. Schau mal in die Change-Logs. Aus meiner Erfahrung wird die Geduld nicht ĂŒberstrapaziert. Nahezu alles, was ich auf meiner Liste habe, ist so oder auch mal anders nun vorhanden, dazu kommen so geniale Sachen wie der Overlay-Manager. Es geht auch um Zeit und Ressourcen.