[iOS] 3.3.3 BETA Feedback

This is the feedback thread for the Kurviger iOS App update 3.3.3. We are looking forward to your feedback!

If you would like to request a feature or report an issue, I would kindly ask you to create a separate thread for this as it can get a bit hard to follow the discussion in one huge thread. This thread is about discussing the features that we have implemented with the 3.3.3 update :slight_smile:
https://docs.kurviger.de/changelog


Dies ist der Feedback-Thread fĂĽr das Kurviger iOS Update 3.3.3, wir freuen uns auf eure RĂĽckmeldungen!

Wenn es um einen neuen Funktions-Wunsch oder einen allgemeinen Fehlerbericht geht würden wir euch bitten ein separates Thema im Forum zu öffnen, damit es in diesem Thema übersichtlich um die Änderungen der Version 3.3.3 gehen kann, danke :slight_smile:
https://docs.kurviger.de/de/changelog

Auf meinem Ipad Air stĂĽrzt die Navigation immer beim Start ab.
Hab das bei mehreren Routen aus der Cloud getestet
IpadOS 15.8.2
Ipad Air 2

Danke fürs Melden, wir haben eine Idee woran das liegen kann und schauen uns das an. Wenn unsere Vermutung richtig ist, dann können wir mit dem nächsten Update einen möglichen Fix anbieten.

A post was split to a new topic: Sperrungen

Hi wollte nur melden, dass ich jetzt auch die Touren umbenennen kann. :+1: Dies war in den vergangenen Versionen nicht möglich. Wie ich berichtet habe bekam ich eine weiße Seite.

1 Like

Nochmal ich :slightly_smiling_face:

Habe gerade die Offline Karten runtergeladen. Ich konnte die Kästchen auswählen und ich bekam den Hinweis der Download startet.

Bin jetzt nach 15 min nochmal in offline Karten gegangen und sehe nur drehende Kreise und 4.09 GB runtergeladen, aber ich sehe nicht was er runtergeladen hat.

Bekomme ich den Hinweis erst am Ende des Downloads?

Ja genau, das geht jetzt endlich :slight_smile:

Ja bisher haben wir bei der iOS App leider noch keinen Fortschrittsbalken. Die Kästchen/Regionen werden Grün wenn diese heruntergeladen sind.

Analog zur Android empfehlen wir auch bei iOS nicht zu viele Offline-Karten herunterzuladen. Du kannst zwar technisch ganz Europa runterladen, dadurch wird die Navigation aber eher langsam, wir empfehlen lieber die Region die du wirklich brauchst zu laden, alles weitere dann mit dem Auto-Download bei Navi-Start. Bei iOS gibt es zusätzlich noch die Beschränkung, dass der Download nur funktioniert wenn die App im Vordergrund ist.

Genau, zum einen werden die Regionen grün, es wird aber auch noch eine zusätzliche Benachrichtigung angezeigt.

Vielen Dank fĂĽr die RĂĽckmeldung.
Bei größerem Download der Karten stürzte die App auch ab.

Habe nun verkleinert und siehe d die Kästchen werden grün und eine Info kommt Downloaf beendet :slightly_smiling_face:

Blockquote alles weitere dann mit dem Auto-Download bei Navi-Start

:question: :question: HeiĂźt das, dass die Karten automatisch nachgeladen werden, wenn ich in eine Region fahre, die ich noch nicht downgeloadet habe?

Es gibt in den Navigations-Einstellungen die Einstellung die Karten automatisch zu laden. Startest du nun die Navigation oder änderst die Route unterwegs wird immer für die jeweilige Route die benötigten Karten geladen. Das hilft nur bedingt bei sehr kleinem Datenvolumen (dann sollte man auf jeden Fall im WiFi laden). Mit dem Auto-Download hast du, so lange du auf der Route bleibst dann immer die benötigten Karten dabei und ein paar Minuten Funkloch macht nichts mehr aus.

Danke fürs Melden, abstürzen sollte eigentlich nicht passieren :slight_smile:. Was heisst denn größer? Halb Europa?

1 Like

Danke für die Info, habe nachgeschaut und es sogar an gehabt :slightly_smiling_face: Ist eine gutes Fea­ture. :+1:

1 Like

Ja fast komplett Europa. :slightly_smiling_face:

Habe die App in der Maske mit den Downloads offen gelassen und die App ist dann einfach zu gegangen.

Im Follow Me Modus wird der aufgezeichnete Track nicht angezeigt. Fehler oder noch nicht implementiert?

Wird auch bei der Navigation noch nicht angezeigt, kommt noch :slight_smile:

3 Likes

A post was merged into an existing topic: Problem mit der Tourenaufzeichnung

Hallo!

Ich nutze die App mit IOS sehr gerne und vorab: DANKE! Macht mega SpaĂź! :+1: :grinning:

Bei meiner gestrigen Ausfahrt ist mir allerdings etwas aufgefallen: Wenn ich eine Route am iPhone mit Wegpunkten erstellt habe, und diese dann speichern möchte, dann überdeckt die Tastatur den Anzeigebereich. Hochschieben lässt sich dieser Anzeigebereich, und wenn man mit zwei Fingern arbeitet lässt es sich auch so irgendwie regeln. Aber es ist glaub nicht im “Sinne des Erfinders”

LG Andy


Hello!

I really like using the app with IOS and in advance: THANK YOU! It’s great fun! :+1: :grinning:

On my trip yesterday, however, I noticed something: When I created a route on the iPhone with waypoints and then wanted to save it, the keyboard covered the display area. This display area can be moved up and if you work with two fingers you can also somehow adjust it. But I don’t think it’s in the “inventor’s spirit”

Best wishes Andy

Hallo zusammen,
ich konnte am Samstag die App das erste Mal auf dem Motorrad testen. Sie macht einen guten Eindruck, aber mir sind ein paar Sachen aufgefallen.

  1. Sprachansage und Pfeil passen manchmal nicht zusammen. Die Sprachansage sagt abbiegen, was auch richtig ist, aber der Pfeil hängt ca. 0,5 cm hinterher, deshalb musste ich öfters wenden.
  2. Der Anzeige Pfeil verlässt ab und an für ein paar Sekunden die Route und man hat den Eindruck man ist im Niemandsland. Er findet dann aber automatisch wieder auf die Route zurück.
  3. Ich habe mir eine automatische Rundtour (Kurvigkeit=kurvig; Vermeidungen =kleinste Straßen, unbefestigte Straßen) erstellt mit 2 Pausen, habe dann auch nicht mehr geschaut, wo es genau hergeht und bin doch für meine Verhältnisse etwas zu viel durch Wohngebiete gefahren. War halt mein persönliches Pech, aber ich hätte mir gewünscht, dass er mich drum herumfährt.
  4. Habe versucht die Route im laufenden Betrieb umzuplanen.
    Es gibt nur einen Button BEENDEN, habe einen Button umplanen gesucht. Bis ich dann doch auf beenden geklickt habe und dort dann auch umplanen konnte.
    Sonst läuft die App rund und sie macht Spaß, wenn die Kleinigkeiten noch ausgemerzt werden und die APP dann auch noch Apple CarPlay tauglich wird, dann ist es wirklich eine gelungene App.

Iphone 11 Pro IOS 17.5.1 APP 3.3.3 1646

Hast du die neuste Version installiert? Das sollte eigentlich mit der Version 3.3.3 gefixt sein.

Das ist leider noch ein bekanntes Problem, das wollen wir noch verbessern.

Ohne, dass du etwas an der Karte gemacht hast, wie z.B. verschoben etc.?

Komisch, das sollte bei den Einstellungen eher nicht passieren. Wenn die WP ungeschickt platziert sind kann das schon mal vorkommen. Wenn du magst dann teile deine Route gern mal in Route planning, dann können wir uns das mal anschauen.

Genau, Routenplanung und Navigation sind getrennt.

Danke :heart_eyes_cat:

Ja ohne das ich was gemacht habe. Ich bin nur die Tour nachgefahren.

Ja es sollte nur deutlich sein, dass man zum Umplanen auf Beenden klicken muss. Ich hatte natĂĽrlich die Sorge, dass meine Tour dann gestoppt wird.

Ich habe sie dort veröffentlicht…

1 Like

Ja, ich lasse Updates automatisch machen. Sowohl iOS als auch die Kurviger-App :wink:
Nutze ein iPhone 14.

Ok, wenn das im Wald oder Gebirge war, dann könnte es ein Problem mit dem GPS Empfang sein. Sollte aber eigentliich nicht regelmäßig auftreten.

Kannst du bitte mal in den Einstellungen der Kurviger App schauen welche Version da steht? Bzw. im Testflight ob ein Update verfügbar ist. Dieses Problem wurde eigentlich erst gelöst und das kann ich nicht bei mir nachstellen. Falls dort die 3.3.3 installiert ist, kannst du den Fehler dann noch nachstellen?