Introducing Kurviger Tourer+ / Einführung von Kurviger Tourer+

Ja so verstehe ich es auch

Da wird noch viel passieren aber Kurviger soll einfach bleiben und nicht so “überfrachtet” wie K2 sein.

Das geht heute auch schon bzw. du kannst ja deine POI auswählen die Kurviger anbietet. Eigene kann man über Favoriten anzeigen lassen aber das ist noch nicht optimal

Natürlich geht das

1 Like

Mir fehlen auf jeden Fall noch

  • anlegen von zu vermeidenden Bereichen (jederzeit möglich)
  • anzeige der zulässigen Höchstgeschwindigkeit

Und wie? Jedenfalls nicht ohne die Navigation zu beenden, zumindest nicht in der Simulation

Die Antwort ist mir zu wage. Die genannten Punkte wären für mich ein Ausschlusskriterium, wenn sie nicht kommen. Der aktuelle Zoommodus ist mir zu weit und ein starrer manueller Zoom Modus zu einschränkend. Ein Autozoom Modus, auch revers, mit selbst definierbaren Zoomgrenzen wie bei K2 und aktuell noch perfekter bei Cruiser, ist das Optimum. Außerdem nerven die Buttons, wenn sie nicht nur bei Bedarf angezeigt werden können und ansonsten verschwinden. Die brennen sich sonst auch in den OLED Screen ein.

Richtig. Navigation stoppen, neue Punkte auswählen, Navigation wieder starten.

Was ist denn die Alternative? Das Kurviger Team hat massenhaft Vorschläge und Ideen, die Funktionen zu erweitern oder zu verbessern. Kurviger ist ein kleines Team und wenn du Vertrauen hast, dann kaufe das Abo und unterstütze das Projekt.

Vieles wird kommen aber das kann noch etwas dauern. Auch ich vermisse einige wichtige Punktees wird kommen.

1 Like

So unterschiedlich können die Erwartungen an die App und die Webseite sein

So verstehe ich das auch, allerdings wäre mir das Kurviger Gesamtpaket auch in der jetzigen Variante 30,- Euro pro Jahr wert

wegen 5 Euro Ersparnis im Jahr - ist die Frage ernsthaft gemeint?

Bei Tourer+ ist die Webseite und die App immer mit einem einzigen Account verknüpft, zumindest verstehe ich das so. Du hast also in der App nur auf die Cloud-Dateien des angemeldeten Users Zugriff

Solche Funktionen benötige ich aktuell zum Navigieren nicht, die App bringt mich problemlos über die geplante Strecke, die angefragten Änderungen sehe ich persönlich als Gedöns was die Ressourcen der App nur unnötig belastet

wozu braucht man sowas, wenn man Motorrad fahren will?

Siehe auch Gedöns

Meine gespeicherten POIs kann ich bei der Planung laden und in die Route einbauen - wozu braucht man die beim Navigieren?

Das geht in der Planungsansicht - wenn ich die Route grundlegend während der Ausfahrt ändern möchte, muß ich sowieso anhalten. Während der Fahrt auf dem Handy rumdaddeln ist mir zu gefährlich.

Du hast die Möglichkeit in der Planung mit ‘erweitere Route’ Deine gewünschten Teilabschnitte zur anfänglich geplanten Route dazuzuladen. Am Ende kannst Du die Gesamtroute auf den von Dir angefragten Wert bringen. Siehe auch hier: https://youtu.be/mPZSkNM22lk?t=4813

Bitte nicht als persönliche Kritik auffassen, ist nur meine Meinung.

3 Likes

Bei Google Play sind es 5 Jahre, bei Paddle unbegrenzt, so lange das Abo aktiv ist, wenn du kündigst ist das Angebot weg.

Beim Abo-Wechsel geht das Angebot ebenso verloren (ist aktuell ja auch nur für Tourer+).

Du musst dich beidesmal mit dem selben Account einloggen, auf Android kannst du dich auch mit einem nicht Gmail Account einloggen. Es geht um den Kurviger Account.

Wir wollen auf jeden Fall nicht alle Einstellungen aus K2 wieder einbauen, einiges wird noch kommen.

Ich möchte dir jetzt keine Versprechen machen, dass wir irgendwann mal etwas einbauen und du deshalb das Abo abschließt und dich dann ärgerst. Im ersten Post stehen die größeren Funktionen dir wir als nächstes angehen werden. Da kann man davon ausgehen dass die in nicht allzu ferner Zukunft eingebaut werden.

Es geht rein um Rundtouren, du kannst natürlich längere Touren planen und fahren. Die Begrenzung auf 600km hat technische Gründe.

1 Like

2 months ago I paid for a tourer with navigation for a year. yesterday you took away some of the functionality from me and you demand an additional fee for their recovery in the plus version. this is not right. the rules do not change during the game.

Please note, tourer never contained the navigation feature. The Kurviger App offered all features for free so everyone can test the new app. With the introduction of Tourer+ we started to charge for the features of the app.

The free version is now as useless to me as the one I paid for. You give me a choice; stop using something I paid for and was even quite happy with, or pay again. I’d rather accept losing money than trust Kurviger again

Hi Dominik,

I think you are mixing it up: Please read the introduction of Robin carefully:

So you can still use it.

1 Like

Natürlich, ich hab nicht um Meinungen gebeten, sondern um Fakten. Sinnvolle Entscheidungen kann man nur treffen, wenn man alle Fakten kennt. Die hat Robin geliefert, Danke dafür.

Es geht für mich um die Entscheidung, ob ich Tourer Web plus Tourer+ zuätzlich zu einer anderen Subscription für eine Navi-App nutze, die ich nur allzu gern mit 5 Sternen bewertet habe, weil sie für mich nahezu perfekt ist.

Danke. D.h. wenn ich den Account für Kurviger Web so belasse und für die App einen neuen anlege, kann ich meine alten Touren in der Cloud behalten. Nützlich wäre dann eine Funktion, mit der man alle Touren auf einmal zwischen verschiedenen Accounts übertragen könnte. Damit würde man wohl Kurviger Web doppelt bezahlen. Wäre ein weiteres, günstigeres Abo-Modell ausschließlich für die App denkbar? Ich hab eigentlich kein Problem, beide Entwickler zu unterstützen. Nur wenn ich das K3 also im Abo beziehe in der Hoffnung, dass es irgendwann mal für mich nutzbar ist, weil meine Anforderungen irgendwann vielleicht einmal durch Weiterentwicklung abdeckt werden, würde ich immer noch für eine App bezahlen, die ich nur in Ausnahmefällen nutzen würde, aktuell leider gar nicht, weil es für mich derzeit keine Alternative zu Cruiser ist.

Ähm nein.
Kurviger Web und App benötigen den selben Kurviger-Account.
Der Google-Play Account kann natürlich ein Anderer sein - das hat nichts mitteinander zu tun.

Deine Routen in der Cloud kannst Du natürlich behalten.

Wenn Du die Navi-Funktion von K3 nicht nutzen willst, dann behalte doch einfach Dein bisheriges Tourer Abo.
Wenn Du irgendwann später dann doch auch K3 Navi nutzen willst kannst Du jederzeit auf Tourer+ upgraden - später dann halt zum regulären Preis von 30.-€/Jahr.

3 Likes

Ich bin mir jetzt nicht sicher,
aber ich glaube, er will nur die Navigation als separaten Account, ohne die Optionen zu planen.

Und das gibt es nicht.
Hatten auch andere schon missverstanden.

Grüße

Manne

Ja, nur die Navigation mit einem neu anzulegenden Account wäre mir am liebsten. Denn ich weiß jetzt noch nicht, ob ich die neue K3 dauerhaft benutzen möchte. Aktuell fehlt mir einfach zu viel. Deshalb wäre ein Aussage von Robin nicht schlecht, ob es ggf. kurzfristig mit Discount ein solches Abo Modell geben wird.

Warum soll das nicht gehen? Ich kann doch für Kurviger Web einen neuen Account anlegen und für den neuen Account das Tourer+ dazu buchen. Das ist doch Web und App in einem. Wenn ich das dann doch nicht weiterbehalten möchte, kündige ich das nochmal und hab dann aber immer noch den dauerhaft diskontierten Tourer Web (als langjähriger User) mit dem alten Account.
Das einzige, was für mich noch interessant wäre bei K3, ist die Android Auto Unterstützung. Dann könnte ich mir vorstellen, K3 im Auto zu benutzen und fürs Motorradfahren was anderes. Frei definierbare Minium und Maximum Auto-Zoom Grenzen, optional mit geschwindigkeitsabhängigem reversem Zoom (starkes Reinzoomen beim Schnellfahren und Rauszoomen beim Langsamfahren, am besten noch kombiniert mit erneutem starkem Zoom nur für Kreuzungen und Kreisel) ist für mich beim Motorradfahren eine geniale, unverzichtbare Funktion der anderen App. Ich will darauf einfach nicht mehr verzichten.

Genau diese Trennung wurde doch mit K3 aufgehoben. Was Du willst sind zwei voneinander getrennte Apps, eine zum planen und eine zum navigieren. Da wirst Du vermutlich mit der Kombi Kurviger Tourer (zum planen) und der Cruiser App (zum navigieren) die für Dich passende Lösung haben.

Diesen Ansatz verstehe ich nicht. Wenn Du kündigst, läuft das Abo mit all seinen Funktionen aus. Was genau meinst Du mit dem ‘dauerhaft diskontiertem Tourer Web mit dem alten Account’? Wenn Du das komplette Paket inklusive Navigation kündigst, mußt Du doch nach Ablauf ein neues Abo (auch für den alten Namen) für die Planung abschließen…?

Jetzt verstehe ich was Du meinst.
Du willst das Tourer+ quasi probieren ohne das günstige alte Tourer Web Abo zu riskieren, falls Dir die K3 App doch nicht gefällt.
So habe ich das noch gar nicht gesehen.

Just a heads up… if your bank overcharges for credit card payments from outside the UE (like mine does), Paddle payment processor is UK based. In my case i got overcharged 60c€ because i didn’t knew that :roll_eyes::man_facepalming:t2:

genau so meine ich das

Ich finde, das ist ein bisschen viel Drama für 5€ oder 10€ pro Jahr, wie immer Deine Rechnung ausfällt.

7 Likes

Guten Abend
Warum ist die neue Version auf dem Handy günstiger (Fr. 16.00) gegenüber dem wenn man sie über die HomePage (19.99Euro) kauft?
Gruss Robert