Introducing Kurviger Tourer+ / Einführung von Kurviger Tourer+

Export ohne Wegpunktnamen und Shaping-Points

5 Likes

Thanks for the suppport / Vielen Dank für die Unterstützung :tada:.

Nein, die Offline-Karten sind rein zur Anzeige der Karte.

Korrekt, Offline-Karten sind Teil des Tourer+ Abos.

Da wird es etwas komplizierter. Änderst du dein Abo und bleibst bei selben Abrechnungszeitraum (jährlich vs. monatlich), dann kannst du innerhalb der Laufzeit wechseln. Hast du ein gekündigtes Abo, dann schließt du ein neues Abo mit neuer Laufzeit ab.

1 Like

Cool vielen Dank, finde die Preise auch fair.

Eine Frage habe ich noch die m.E. noch nicht behandelt wurde. Wenn ich richtig verstanden habe soll ja Website und App zusammen wachsen.
Heißt das dann auch wenn ich “nur” Tourer habe das ich alle Planungsfeatures in der App genau so wie auf der Website nutzen kann?
Macht natürlich nur dann Sinn wenn man weiterhin z.B. ein Garmin nutzen möchte.

Danke schön
Markus

Korrekt, wenn du nur planen willst, dann reicht dir Kurviger Tourer. Das Abo kannst du dann auf dem PC und Android Smartphone verwenden.

1 Like

Wann ist die endgültige Version der Anwendung geplant?

Habe mir nun das Abo gekauft, wird aber in der App nicht angezeigt ???
Hab mich schon neu eingelog
kurviger


gt, Handy-Neustardt…etc…

Die App kann es noch nicht und wird mit dem nächsten Update, dann auch den Staus richtig anzeigen.

Mitte Juli, also sehr zeitnah ist das nächste Update geplant. Ende August ist aktuell für das Ende der Beta geplant. Danach wird es konstant weitere Updates geben.

2 Likes

Hallo zusammen,

ich habe heute das Tourer+ Abo abgeschlossen. Auf der Website funktioniert das. In der App wird mir aber nur das normale Tourer angezeigt. Wenn ich in der App auf “Kurviger Tourer Abo verwalten” gehe, kommt die Fehlermeldung “Interner Fehler. keine Premium-Mitgliedschaft gefunden”.
Da ich über die Cloud Routen austauschen kann, gehe ich davon aus, dass ich mich grundsätzlich richtig angemeldet habe…
Kann mir jemand helfen?

Danke, Joachim

Firebase: Error (auth/argument-error). - Code:auth/argument-error


(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
Device: Gigaset - E940-2797-00 - Android: 12 - WebView: 113.0.5672.162
App-Version: 3.0.10 - 1134
Screen: 360 x 780 px - 2dppx

Hallo Joachim,
das ist ein Anzeigefehler. Beim nächsten Update der App sollte das behoben sein.
Gruß
Thomas

Hallo Jochen,
wie schon weiter oben geschrieben, liegt das am aktuellen Beta Status der App. In ein paar Tagen soll ein Update kommen, mit dem das dann auch in der App aktualisiert wird.
Viele Grüße
Andreas

Hallo,
könnt Ihr Euch eigentlich vorstellen, daß es Nutzer gibt welche selten Motorrad fahren, dann gerne mit App navigieren (und aufgrund wenig Zeit viel Wert auf “einfach” legen) und von Euren ständig wechselnden Versionen vollkommen überfordert sind? Ich verstehe, daß Ihr versucht das Ganze günstig für die Nutzer zu halten und deshalb immer wieder “nachschärfen” müßt damit das finanziell trägt und auch Verbesserungen einfließen können, aber ich blicke nicht mehr durch.

Also ich habe Android sowohl “kurviger” als auch “kurviger-plus” (und brouter) und plane via Browser. Mit den letzten Planungen war ich nicht zufrieden, da zu viel “Bundesstraße” und zu wenig “Nebenstraßen” - sprich eher mehr als weniger kurvig(er).

Mit der Funktion “Tourer” kann man wenn ich das richtig sehe, wohl im Detail über “Vermeidungsgrad” auch mehr zu Nebenstraßen gewichten.

Also was (welche Apps / Zugänge) brauche ich um:

  • Browserbasierend Routen mit mehr Kurven als im Standard zu planen
  • Dies mit Android auf mein Tablett zu bekommen.

und falls das nicht via Play-Store geht, wie sind die Bezahloptionen?

Danke.

Hallo und dann sind deine Einstellungen nicht richtig und diese solltest du in einem anderen Beitrag posten.

Es gibt nur noch Kurviger Web und die Kurviger K3 App die noch im Beta-Status ist.

Die Apps die es vorher gab z.B. mit brouter kamen nicht von Kurviger, haben aber die Server von Kurviger genutzt und das ist Vergangenheit. Wenn dein Abo für die Kurviger App K2 abläuft, funktioniert diese nicht mehr. Nur noch die alte K1 die man kaufen konnte, läuft dann noch und natürlich die neue K3 App.

Um dann Web und App nutzten zu können brauchst du Tourer+.

3 Likes

Danke für schnelle Reaktion und Info. Nebel beginnt sich zu lichten.

Installiert ist : Kurviger Pro 1.14.28 (die nutze ich) + Kurviger 2.2.28 (nur noch “sicherheitshalber” installiert)

Die Pro ist das “alte K1” ?
Mit Tourer+ kann ich die Touren für Kurviger Pro 1.14.28 sowie die neue Version K 3 (derzeit Beta) erstellen?
Die K3 - Beta kann ich parallel zu “Pro” installieren und wechselweise nutzen?

Wenn dem so ist bleibt noch die Frage aus meinem Usprungsbeitrag “Wie komme ich an Tourer”?

Besten Dank.

Ja, das trifft alles zu.

Derzeit gibt es das Tourer+ Abo (also das Gesamtpaket Navi und Web) zum Einführungspreis.

2 Likes

Herzlichen Dank @linux-user (und auch @Hobbyfahrer).
Schon registriert + “schaun mer mal…”

Ehrlich gesagt empfinde ICH Dein Posting als ziemlich Unverfrohren. Das sind Preise FÜR EIN GANZES JAHR. Vermutlich vertankst Du bei jedem Tanken von Deinem Krad mehr, als es der Preis (und die dahinter liegenden Arbeit mehrerer Personen!) der App braucht. Drei Bierchen in der Kneipe PRO JAHR weniger, und das Geld ist wieder eingespart. Einmal im Jahr beim Grillen statt des Bio-Fleisches aus dem Bioladen vegetarisch grillen. Das ‘alte’ Mobiltelefon mal ein Jahr länger nutzen. Ein Gadget einfach mal im Onlineshopping ‘liegen’ lassen. Und so weiter und so fort. KEIN GROßES Ding imho!

Wer ein so sinnfreies Hobby wie wir hier mit Motorrad fahren pflegt, der nagt wahrlich nicht am Hungertuch. Und insofern… überlege noch einmal, welche Message Du mit Deinem Posting transportiert hast. Speziell den Leuten gegenüber, die die Sache hier am Laufen halten.

Just MY 2 ct dazu.

Mathias

6 Likes

Ehrlich gesagt interessiert mich deine Meinung einen xxx…
Ich zahle für Produkte, die meine Erwartungen erfüllen. Der Preis ist völlig unerheblich.
K2 erfüllt meine Erwartungen, K3 nicht. Ende.

EDIT by Moderator

1 Like

Sorry, I still don’t understand yet.
Does the new Tourer+ provide any more features than the Tourer plus the Kurviger App? What is the difference between Tourer+ and the other 2?
If I have Kurviger Tourer Yearly Subscription (for €10) and a subscription for Kurviger App as well (for €10), does it worth for me to migrate Tourer+ (for €19.99) for any reason?
Thanks for the clarification.

The old system with 10 euros for the web and 10 euros for the app no longer exists!

If you now want to use web and the new app, you always need Tourer +.