Introducing Kurviger Tourer+ / Einführung von Kurviger Tourer+

Sorry aber ich kann deine Anmerkungen so nicht bestätigen und auch mit WunderLINQ geht genau das was mit K2 auch ging, bis auf den Start von K3 aus der WL App.

K3 hat für mich sehr viele Vorteilen gegenüber K2, wie z.B. die Cloud.

5 Likes

Gibt es dann die App auch für iOS (Apple)?

Wenn Du ein reines Kurviger Tourer Abo (Webseite) abgeschlossen hast, erhöht sich der Abo Preis dafür ab August von 10,- auf 15,- Euro.
Wenn Du die Kurviger App weiter nutzen willst, kannst Du die im Kurviger + Abo dazubuchen. Bis August auch noch einmal für 10,- Euro. Somit hast Du ab August als Frühbucher Gesamtkosten von 20,- Euro (10,- für die Webseite und 10,- für die App).

Unterschied zum vorherigen Preis-Modell:
Bisher war die Webseite und die App völlig losgelöst voneinander zu bezahlen, obwohl K1 und K2 App beim planen den Kurviger Algorithmus verwendet hat.

Ich verstehe das jetzt so, daß man keine Kurviger Navigationsapp bekommt ohne auch die Kurviger Webseite dazu zu buchen - macht für mich auch keinen Unterschied, da ich schon zu K1 und K2 Zeiten die Tourer Variante genutzt hatte.

@boldtrn , sollte ich jetzt kompletten Unsinn erzählt haben, korrigiert mich bitte.

Das wurde schon in anderen Beiträgen beantwortet und kommt später. Erst Android und wenn alles läuft soll iOS kommen.

Kurviger Tourer kostet jetzt 15€, Der Early Bird Sale gilt nur für das Kurviger Tourer+ Abo. Du erhältst also für 20€ erweiterte Routenplanung und Navigation. Ansonsten ist das korrekt.

A post was merged into an existing topic: My PRO subscription of the app canceled and refunded

Bonjour,

Je n’utilise pas la version web mais uniquement l’application Android sur ma tablette grand écran de10 pouces et sur mes deux smartphones (dont un sans Sim). Je veux prendre le nouvel abonnement mais sur play store il n’y a pas de mise a jour. Y aura-t-il moyen de s’abonner avant le 15 août sans passer par le site web svp ?

Wir sind auch dabei. ABO ist umgestellt

1 Like

Yes, you should be able to sign up on Android by mid July.

Vielen Dank für die Unterstützung :tada:.

Finde ich eigentlich in Ordnung und die Priese sind fair. Ich habe nur nicht ganz verstanden, wie es sich verhält, wenn man ein aufrechtes Tourer Abo hat. Welcher Preis gilt dann bzw. wie lange gilt das?
Ich habe aktuell noch ein aufrechtes Tourer Abo, welches ich aber im ersten Impuls, als das Ende verkündet wurde (letztes Jahr), per nächsten Termin gekündigt habe. Das ist der 11.9.2023. Tourer Abo ist also bis 11.9.2023 gültig, hat aber im Account den Status “Gekündigt”
Was gilt nun für mich, wenn ich Tourer + nutzen möchte?
Kann ich mein gekündigtes, aber noch aktives Abo umstellen?

Alles klar, danke. Aber um die Preiserhöhung komme ich als Apple Nutzer demzufolge nicht. Irgendwie nicht schlüssig, oder ich verstehe das alles falsch.

Sorry if this question has already been asked (most answers are in German language - I don’t understand them):
I have valid Kurviger Tourer Yearly Subscription from March 2023 (€10) and also a subscription for Kurviger App from January 2023 (€10).
Will these subscriptions be migrated into Kurviger Tourer+ (if I understand correctly that this will include both)? Do I have to do for this or it does happen automatically?
If so: when will my new Kurviger Tourer+ subscription expire: January or March 2014?
Thanks,
Attila

Ich würde sagen ja und probiere es doch aus. Bei mir wurde mein laufendes Abo mit dem neuen verrechnet.

Ja es geht um 5 Euro für dich!

For me it was charged with the Plus subscription and the term is then new with the day of the new booking.

That you could still renew the K2 in January, I’m a little surprised but if so, you can only use it for the K2 app and not for K3 use or the new subscription. The money would then be lost if you no longer want to use the K2.

Das ist für mich z.B. etwas, wo ich grundsätzlich skeptisch bin.
Mir wäre es lieber, ich wäre so anonym wie nur irgendwie Möglich.
Außerdem kosten Cloudspeicher Geld. Nahezu jeder mit Android hat ja schon das Drive.
Einloggen ok, planen und dann exportieren. Muss ich eh, weil die meisten die bei mir mitfahren, GPX benötigen. So hat jeder seine Präferenzen.

Was ist, wenn die Jungs morgen aufhören, dann sind alle Touren futsch. Auch das hatte ich schon erlebt. Wenn auch in einem anderen Bereich.

Ich finde Grundsätzlich die Entwicklung gut. Es geht auch nicht um die 5€ hin oder her. Aber diese nachträglichen Änderungen, wie zwei komplett unterschiedliche Anwendungen zu einer zusammenklatschen. Ich plane nie mit dem Smartphone. Viel zu umständlich. Wenn, dann vielleicht auf einem Tablet, und da auch nur in einem Browser, mit Maus und echter Tastatur. Für mich fehlen eben noch sehr viele wichtige Dinge. Auch Cruiser hat noch so einige Probleme. Aber echte Navigationsgeräte sind dem Ende nahe. Und Google wird da auch noch kommen mit einer Motorrad tauglichen Navigation. Glaube in Indien geht da schon was.

Ich hätte mir gewünscht, dass es zumindest getrennt bleibt. Meine Partnerin würde nie planen , nur abfahren. Daher nutzt sie auch jetzt noch die K1. Somit wäre sie als reine Navigationsnutzerin schon mal raus. Ich für mein Teil, werde weiterhin beobachten, wie das mit der Navigation weitergeht.

Neben Tankstellen anfahren auf der Route, sind mir Tunnel, Fahrspuranzeige und eine freiere Anpassung der Anzeige wichtig. Auch so Einstellungen wie strikte Navigation und dazu eine Toleranzgrenze für die Via Points. Nicht immer fährt man die an. Auch das mit dem Verlassen und wieder drauf hatte als mal nicht funktioniert. Mit K2 musste ich im Prinzip nur die Route laden, und dann losfahren.
Es musste kso gut wie nie eingegriffen werden. Es hatte halt auch keine Funktion für das Tanken, und kein Spurenbild. Tunnel war zumindest in der Testphase. Ist aber bei Cruiser auch noch nicht besser geworden.

Und ich hoffe auch nicht, dass an dem *.kurviger Format noch herumgebastelt wird, dass man es in den anderen Apps nicht mehr nutzen kann (K1,2 und Cruiser / Scenic).

Grüße

Manne

1 Like

@Cine

Ok aber ich finde das ist schon teilweise schwer zu verstehen was du hier ansprichst.

K3 ist noch Beta und ich kenne kaum einen Anbieter, der so gut auf die Bedürfnisse eingeht, wie das Kurviger Team.

Es werden viele Dinge noch kommen, sei dir da mal sicher.

Allerdings stimme ich dir in einem Punkt zu, dass es keine Möglichkeit mehr gibt eine Tour ohne Abo abzufahren. Das ist wirklich sehr unglücklich.

1 Like

Wenn du ein aktives Kurviger Tourer Abo hast, dann bleibt dein aktueller Preis gleich, da ändert sich nichts.

Bei einem gekündigtem Abo müsstest du dann ein neues Abo abschließen. Für neue Abos gelten dann die neuen Preise.

Du kannst bis Ende August noch das Early Bird Angebot abschließen für 19.99€ / Jahr. Da du ein gekündigtes Abo hast, wird dir deine aktuelle Nutzung anteilig angerechnet. Also wenn du am 11.9.22 10€ gezahlt hast, dann hast du jetzt grob 4/5 deines Abos genutzt, du hast also noch grob 1/5 Guthaben, also wird dir ungefähr (1/5 * 10 = 2€) auf dein nächste Abo gutgeschrieben, der genaue Betrag wird dir beim Abschluss von Paddle angezeigt und wird Tagesaktuell berechnet. Gehen wir mal davon aus, dir werden ca. 2€ gutgeschrieben, dann musst du für den Abschluss von Kurviger Tourer+ ca. 18€ bezahlen, nächstes Jahr werden dir dann 19.99€ in Rechnung gestellt. Ich kenne jetzt nicht alle deine Zahlungs-Details, das ist jetzt nur grob erklärt.

Aktuell gibt es noch keine iOS App, du benötigst aktuell also nur das Kurviger Tourer Abo, wenn du die erweiterte Routenplanung verwenden willst. Hast du ein aktives Abo, dann wird dein Preis nicht erhöht. Schließt du ein neues Abo ab, dann gilt der neue Tourer Preis.

You can migrate to Kurviger Tourer+, we won’t do this automatically. You can sign up for Kurviger Tourer+ whenever you want. We have a sale right now. Kurviger Tourer is independent from the old Kurviger Pro subscription. We do consider your paid amount from March 2023 though. So you have used about 4 months of that subscription, if you would switch to Tourer+ now, we would reduce the cost in the first year by about 6-7€ (depending when exactly the charge happened). So you would pay 13-14€ for the first year of Kurviger Tourer+. In one year when the subscription renews, we would charge 19.99€. The exact amounts depend on your subscription details, this is just an overview.

Hi,

genau, es ist Beta. Und das wohl noch sehr lange, was zumindest den Funktionsumfang angeht. Und ja, es wird auf die Bedürfnisse eingegangen.
Ich frage mich nur manchmal, nach welchen Kriterien die Schwerpunkte festgelegt werden. Das WunderLink Ding z.B. wie viele haben das, und wie wichtig ist das im Verhältnis zu einer Tankstellenlösung. Oder das Thema Tunnel / Gallerie, manchmal muss man im Tunnel oder kurz danach abfahren, wenn man die Tour nicht im Kopf hat, fährt man daran vorbei.

Und was ist an meinem Post nicht zu verstehen?

Grüße

Manne

Danke. Hab’s verstanden und schon Tourer+ abonniert.

2 Likes

Mein Abo ist im Mai wegen der Einstellung von K2 automatisch abgelaufen. Wie sieht es in diesem Fall mit den Kosten für K3 aus?

LG
Karl-Heinz