In eine bereits geplante Route mehrfach einsteigen

Hallo zusammen.
Ich plane zuhause eine Route, Länge zum Beispiel 2000 Kilometer.
Ich möchte diese Route dann an mehreren Tagen hintereinander abfahren.
Wie steige ich morgens in die Route ein, zB vom Hotel.
Muss ich dann jedesmal die bereits gefahrenen Wegpunkte manuell rauslöschen oder wie sag ich Kurviger, dass ich am nächstgelegenen Punkt der Tour weiterfahren möchte?
Die KurvigerApp wird über Nacht auf dem Handy geschlossen, die App am nächsten Tag immer neu gestartet.
Schwer zu erklären, aber vielleicht versteht’s ja jemand und weiß Rat.
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.
Armin

Da sowas in den Anfängen des Navigierens auch nicht ging, hab ich das nie so gemacht.
Ich gehe davon aus, dass du keine festen Übernachtungen gebucht hast, da du ja sonst sowieso einzelne Routen für jeden Tag erstellen könntest.
Hier ein Vorschlag.
Mach deine Route ohne Zwischenziele (nur shaping-points).
Zum Neustart befindest du dich auf der Route und kurviger macht von da an weiter.

Das leider immer noch die shaping-points beim navigieren angezeigt werden, hilft in deinem Fall dann.

Ein anderer Weg wären Tagesrouten mit geschätzter Länge, die du einzeln abspeicherst.
Solltest du doch länger fahren, dann rufst du einfach die nächste auf.
Im Hotel in der Früh schnell die nächste Etappe angepasst und los gehts.

1 Like

Wow…das ging ja schnell. Vielen Dank!
Deine Lösung klingt sehr gut.
ShapingPoints sind also ‘nur’ eine Art von Anhaltspunkten, welche nicht zwingend überfahren werden müssen?

Genau. Derzeit musst du aber bei Neustart der Route auf der Route sein, dass die App das funktioniert.

1 Like

Genau das ist es was ich gesucht habe!
Habe mal bisschen gegoogelt und nach ShapingPoint gesucht.
Genau das was ich benötige. Super!
Nochmals vielen, vielen Dank!

Das wird mit dem nächsten Update der App besser.

Aktuell könntest du, wenn du genau auf der Route startest auch so weiterfahren, dann erkennt die App alle hinter dir liegenden Wegpunkte als angefahren. Alternativ kannst du nach der gestarteten Route mit Hilfe von “Skip” in der Navigation im (…)-Menü einzeln Wegpunkte überspringen.

1 Like

OK - verstanden.
Und natürlich DANKESCHÖN für deine Antwort.
Wie würde sich die Sache verhalten, wenn ich statt Wegpunkten nur ShapingPoints setze?
Hat das schon mal jemand gemacht?

Kannst du machen, du wirst dann zu keinem Punkt außer dem eigentlichen Ziel “gezwungen”. Hat den Vorteil, dass du recht frei fahren kannst, Nachteil ist, wenn du dir z.B. Punkte ausgesucht hast an denen du gern mal eine Pause machen möchtest, dass du eventuell an diesen Punkten vorbeifährst. Bei Rundtouren empfehlen wir mindestens einen ViaPoint zu setzen.

Hallo Robin,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Jetzt ist mir einiges klar geworden, denn ich wußte bisher nicht, welchen Zweck die ShapingPoints haben.
Besser kann es nun für mich gar nicht funktionieren, alles macht Sinn und ist in meinen Augen ziemlich perfekt!
Von Motorradfahrer für Motorradfahrer.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Danke.
Gruß vom Bodensee, Armin

Instagram: stevelookather

2 Likes

Hallo, ich habe dazu noch eine Frage, wenn ich eine Route starte und ich vom Anfangspunkt noch recht weit entfernt bin, dann wurde in der Version V2 gefragt, ob ich zum Startpunkt oder zum nächsten Waypoint geroutet werden soll. Das findet jetzt in V3 nicht mehr statt, es wird automatisch zum nächsten Waypoint geroutet und ich kann mich nicht zum eigentlichen Startpunkt führen lassen!. Kann ich das irgendwo wieder bekommen?

Mfg
Rixe

Das wird in K3 auch wieder kommen.

1 Like