Import GPX-Route: SP werden zu VP

Moin!

Ich importiere gerade ein GPX-File, das ich mit einem anderen Programm (Quo Vadis) erstellt habe.
Das GPX enthält eine Route, die SP und VP hat. Der Import funktioniert grundsätzlich, aber die Erkennung der SP nicht - die werden alle zu VP.

Das GPX-File sieht gut aus, der Import in andere Programme (z.B. MRA) erkennt die SP korrekt. Auch wenn ich das GPX mit GPXShaping öffne und dann an Kurviger sende (“öffne in Kurviger”), funktioniert die Erkennung der SP. Nur bei einem Direkt-Import in Kurviger nicht.

Ich habe die Suchfunktion bemüht und auch einige ältere Beiträge zu dem Thema gefunden, aber nichts deutet auf ein bekanntes Problem hin. Mache ich etwas falsch?

Edit: GPX-File als Anhang
Sylt QV.gpx (1.5 KB)

1 Like

Danke fürs Melden, das ist aktuell ein bekanntes Problem und liegt daran wie die ShapingPoints in der Datei eingetragen sind. Das steht aber bereits auf unserer Todo-Liste :+1:.

Prima , Danke.