Import from Magenta Cloud

Hallo zusammen, ich habe derzeit meine Routen noch in einer externen Cloud liegen (Magenta) und möchte jetzt über den Punkt importieren die Routen rein holen. Ich gehe also in das Menü drücke auf Import, dann gehe ich auf den großen Kasten ziehe oder Klicke, dann wähle ich die Datei durch langes drücken aus und bestätige mit Auswählen. Das Gerät springt jetzt zurück in die App, jedoch der Import wird nicht freigegeben.

Gehe ich direkt in die Cloud und wähle dort öffnen mit kurviger aus funktioniert es.

Als ich den Weg 1 bei den ersten Versionen der App getestet habe, hat es noch funktioniert.

Um gleich die Nachfrage der externen Cloud zu klären: ich plane Routen für Gruppen im Urlaub und wir haben einen gemeinsamen Ordner in der Cloud für Routen, Fotos, usw.

Gerät ist ein Samsung S10+ mit Android 12 in der ONE-UI Verion 4.1

1 Like

Kommt denn eine Fehlermeldung?

Wir haben am Import eigentlich nichts essentielles geändert, komisch dass es nicht mehr geht. Geht es denn z.B. aus Google Drive oder Dropbox?

Nein, es kommt keine Fehlermeldung.

Ich habe eine Vermutung die ich mal kurz testen werde

Test DropBox Offline:

  • Route in Drop Box Offline verfügbar gemacht
  • Handy in den Flugmodus
  • kurviger App geöffnet - Import
  • Datei auswählen
  • Datei lange angedrückt und Auswahl bestätigt
  • Fehlermeldung kein Netzwerk

Test DropBox Online:

  • kurviger App geöffnet - Import
  • Datei auswählen
  • Datei lange angedrückt und Auswahl bestätigt
  • Importieren möglich geht

Test Magenta Cloud Online mit Datei nicht im Offlinespeicher der Magenta Cloud vorhanden

  • kurviger App geöffnet - Import
  • Datei auswählen
  • Datei lange angedrückt und Auswahl bestätigt
  • Importieren möglich geht

Test Magenta Cloud Online mit Datei im Offlinespeicher der Magenta Cloud vorhanden

  • kurviger App geöffnet - Import
  • Datei auswählen
  • Datei lange angedrückt und Auswahl bestätigt
  • Importieren nicht möglich und somit das gleiche Problem wie bei einer anderen Navigation App

Das Problem liegt jetzt also auf alle Fälle an der Magenta Cloud und somit für euch als Problem gelöst einzustufen. Bei der Drop Box könnte ich mir vorstellen, dass es an der kostenfreien Variante liegt. Wenn ich über die Magenta Cloud gehe und sage öffnen mit läuft es ja.

2 Likes