Kurviger.de | Application | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Immer wieder Anliegerstrasse

#1

Hallo, wir waren heute in der Elfringhauser Schweiz unterwegs. Leider wurden wir dort immer wieder vom Kurviger in gesperrte Anliegerstrasse geführt. Wie kann man das abstellen, bzw. könnt ihr euch bitte mal kümmern?

Mit freundlichen Grüßen
Ansgar Breuer

0 Likes

#2

Vermutlich sind an dieser Stelle falsche Daten in OSM eingetragen, siehe dazu unsere Doku hier. Das Gute ist, diese Fehler lassen sich beheben, dazu müssen nur die Daten in OSM korrigiert werden.

0 Likes

Make topic templates? Hint user to ADD A ROUTE LINK?
#3

Eine kleine Ergänzung zu Robins Antwort:

OSM heißt OpenStreetMap, das sind die Kartendaten die Kurviger.de zugrunde liegen. Diese werden wie Wikipedia von jedem beliebigen Menschen gepflegt (was Vor- und Nachteile hat).

Manchmal findest du hier in der Community jemand Nettes, der gerade Lust hat “sich zu kümmern”, der das dann für dich machen könnte. Dafür müsstest du in deinem Post aber bitte einen Link zu deiner Route einfügen, damit wir wissen von wo du sprichst

Noch besser wäre aber wenn du dein lokales Wissen direkt an die Welt weitergibst und uns allen hilfst, indem du

  1. In Kurviger einen Rechtslick machst und dann auf “Zeige in OpenStreeMap” klickst
  2. Dich anmeldest
  3. Die Daten selbst korrigierst

Das war jetzt im Endeffekt eine kleine Zusammenfassung der Doku, die Robin verlinkt hat :smiley: Aber ich kann wirklich nicht oft genug betonen wie wichtig es ist, dass du eine Referenz/Link zu dem Ort, der dir Probleme macht, einfügst

2 Likes

#4

Hallo,
dann habe ich auch den Fehler gemacht und bin einfach weiter gefahren. Wenn mir sowas das nächste Mal passiert, merke ich mir die Strasse und gebe es hier weiter. Dadurch das einiges ja nicht funtioniert hat werden wir die Tour eh nochmal fahren bevor wir mit unserem Forum fahren. Vielleicht weiß ich dann schon mehr.

2 Likes