I have a dream ..._

that one day there will be Motorcycle Route Planning Tool that supports these options:

Regards

Sind das Bildschirmfotos vom alten Mototorrad Tourenplaner? Da habe ich auch noch die Installation CD im Schrank glaube ich.

Yes, they are. And I still use it, although map data is of 2007. But up to now I have not found an equivalent to this extraordinary tool. Reading now in this forum about issues with the estimated time of arrival (ETA), I ask myself, how had designers managed these features in 2006?

Regards

Wenn ich mich richtig erinnere, war der alte Motorrad Tourenplaner eine für Motorrad-Routenplanung abgespeckte Version der Profi-Software Map & Guide.
Map & Guide war seinerzeit nicht ganz billig und diente u.a. Speditionen zur Routenplanung und Optimierung von Logistik-Prozessen.
Im über die Motorrad-Homepage erreichbaren aktuellen Motorrad Tourenplaner habe ich diese Einstellmöglichkeiten nicht gefunden. Bin der Meinung, dass er viel weniger kann als die alte Version. Nutze ihn deshalb nicht. Da nutze ich doch viel lieber die Kurviger Routenplanung.

Ich nutze mittlerweile auch nur noch kurviger. Für damalige Verhältnisse war das Programm aber schon super. Ich habe dann immer da geplant und die Daten in das Zumo übergeben. Ab 2014/2015 habe ich dann mit der Internetseite geplant die dann von kurviger übernommen wurde und dann halt eben irgendwann nur noch mit kurviger. Bis 2019 dann halt noch mit BaseCamp nachgeplant und Übergabe Navigator V. Seit 2020 mache ich alles nur noch mit kurviger.de und der kurviger App und bin begeistert welche Möglichkeiten es mittlerweile gibt und möchte darauf nicht mehr verzichten. Navigation ohne Handy und an der BMW ohne WunderlinQ für mich nicht mehr denkbar.