Handy App Pro; wie können Routen auf dem Handy gespeichert und wiederverwendet werden?

Wie schon in der Überschrift geschrieben.
Ich suche die Funktion eine vorhandene Route auf dem Handy zu speichern um sie später wieder zu verwenden. Wer kann Helfen??

Die Dokumentation!
DE: Kurviger App [Kurviger Knowledgebase]
EN: Kurviger App [Kurviger Knowledgebase]

You can export routes as *.kurviger files, maintain your own routes collection and import them later.
(available in menu “Routing”)

Please see the manual for more details.

Sorry, aber Speichern als *.kurviger-Datei ist nicht möglich!
Ist im Routing-Menü nicht aktiviert! (kurviger(offline) nicht möglich)

Ich hab Android 8, und die APP Version 1.14.18 Pro, da geht das…

  1. Route laden oder erstellen.
  2. Routing>>Exportieren>>Kurviger(offline)(*.kurviger)>>wählen
  3. OK drücken
  4. Speicherort und evtl. Name ändern xxxx.kurviger
  5. “speichern” drücken
2 Likes

Ich hab Android 10 und die Pro App 2.0.13
aber wie bereits gesagt, wird mir die Möglichkeit Export Kurviger nicht angeboten. (ist zwar in der Liste der versch. Möglichkeiten, aber nicht aktiviert) Kann es sein, dass diese Funktion erst aktiviert wird wenn ich meinen Ersten Beitrag bezahlt habe? bin noch in der Probewoche.

The free trial period obviously offers full subscription features.

Can you explain your steps in detail and provide a screenshot,
so we can understand what you mean?

The process should work like described above.

Sieht das bei Dir anders aus?
Nach “OK” kommt bei mir der Android Dateimanager.
Evtl. musst Du dann noch Berechtigungen erteilen?!
Ich hab allerdings nur Android 8.

1 Like

Eine Frage: Schon mal in der Doku nachgeschaut?

https://docs.kurviger.de/de/app/manual/route#export_speichern_teilen

Dort gibt es auch Screenshots des Export-Dialogs bei verschiedenen Formaten (*.kurviger, *.gpx) und viele zusätzliche Infos!

1 Like

Hallo! Vielen Dank an alle die geholfen haben.
Es funktioniert jetzt! Keine Ahnung warum, aber es geht. :+1: