GPS Tracking / Zusammenführung der Touren

Moin,
ich habe jetzt 3 Touren in meinen “gefahrenen Ordner” und würde diese gerne zu einer zusammen fassen. Bei jeder Pause oder Unterbrechung, wird eine neue Tour angefangen, Damit es nicht zu unendlich vielen Touren im Ordner kommt und es übersichtlich bleibt.
Gruß
Thorsten


Good morning,
I now have 3 tours in my “completed folder” and would like to combine them into one. With every break or interruption, a new tour is started so that there are not an infinite number of tours in the folder and it remains clear.
greeting
Thorsten

Hallo und diese Funktion gibt es noch nicht.

Die aktuelle und neue Track/Routenaufzeichnung ist der erste Schritt und es gibt zum Thema Management schon einige Ideen und Wünsche.

Ich bin mir sicher, dass es dort noch einige interessante Erweiterungen geben wird.

1 Like

Ich habe das Thema gleich mal nach “Planned features” verschoben. Wer das Feature benötigt, kann gern dafür voten, wir haben das aber auf dem Schirm und werden das in Zukunft umsetzen :slight_smile:

Vielleicht habe ich es falsch verstanden. Man kann doch eine Tour aus der Cloud der vorhandenen Tour hinzufügen/erweitern:
image

Diese nun erweiterte/zusammengesetzte Tour kann man als neue Datei speichern. Aber eure Antworten deuten darauf hin, dass da was anderes gemeint ist. :thinking:

Rein um die Strecke zu fahren würde das ausreichen. So wie ich das Feature verstehe ist gewünscht, dass z.B. auch die Statistik entsprechend der tatsächlich gefahrenen Strecke berechnet wird. Also z.B. ich fahre 14 Tage in den Urlaub und habe eine Aufzeichnung pro Tag. Dann führe ich alle Aufzeichnungen zusammen und sehe dass ich z.B. 2000km gefahren bin mit durchscnittlich 50 km/h. Ich kann dann z.B. sehen wann ich wo war (geht aktuell noch nicht in unserer Lösung).

Durch erweitern planst du nur eine Route die versucht sich an der GPX zu orientieren. Im besten Fall ist es die selbe Route, aber eben ohne Statistik.

Ich denke da hat jeder unterschiedliche Ansprüche :slight_smile:

So machen das andere Apps, wie die von BMW, und das würde ich mir auch sehr wünschen.

2 Likes