GPS Position

Ich verwende Android.
Die GPS Position schleppt. Das ist im städtischen Bereich oft problematisch und führt zu Fehlfarten.

Was nutzt du denn als Standortdienst? Google oder Android?

Ich benutze Google.

Ok das ist gut. Ich habe auch diesen leichten Versatz und das wird sich bestimmt das Kurviger Team weiter ansehen.

Der Versatz hat sich bis heute nicht verbessert oder vielleicht nur marginal. Kann man hoffen, dass dies noch verbessert werden kann?

Ja, es wird hier weitere Verbesserungen geben.

Schwarmwissen gefragt:
Seit 04.09.24 haben meine Frau (Samsung Galaxy S20) und ich (Samsung Galaxy S22 Ultra) die identischen Probleme. Das GPS-Signal (Positionspfeil) ist uns immer um mindestens 100-150 Meter voraus. Auf dem Land nicht ganz so problematisch aber bei Ortsdurchfahrten unmöglich und extrem nervig. Das Routing und Tracking kommt ständig nicht mehr mit. Bei Kurvenfahrten und speziell Serpentinen in den Bergen “verschluckt” sich die GPS-Position permanent und ist sehr oft auf der falschen Strasse.
Wir haben alle Updates auf dem Gerät sowie beide die Version 3.4.3.-3676 und sind beide Tourer+
Wir haben für unsere aktuellen Motorradferien für verschiedene Länder die Offlinekarten heruntergeladen. Früher hatten wir immer nur die Route geplant und anschliessend in die Navigation gegangen.
Kann es sein dass da ein Zusammenhang besteht?
Oder was müssen wir tun damit die Navigation wieder wie früher perfekt funktioniert?
Gruss Ralf + Susanne

Kann es sein das ihr versehentlich die Simulation am laufen habt ?
Ich bin gerade mit meinem Samsung unterwegs,
Außer in Frankreich auf ein paar Abschnitten war die Position immer korrekt.
Die einzigen Abweichungen waren mal abschnittsweise 50m neben der Straße.
Standortdienste:

Wechselt mal in den Einstellungen den Standortdienst. Probiert Google oder Android aus.