Geplante Tour Export auf Garmin zumo 350 fehlerhaft

Hallo zusammen,

wenn ich eine Tour zusammenstelle und diese per .gpx gemäß Anleitung in den Ordner meines Navi “Garmin Zumo 350 Ducati” übertrage und danach importiere, ist die Strecke definitv anders.
Die Grundlegende Richtung (Wegpunkte) ist gleich, dennoch ist die Strecke dorthin unterschiedlich. Eine von mir geplante Strecke hat z.B. 350 KM, der import der .gpx auf dem Navi hat dann nur noch z.B. 280 KM.

Muss ich was beachten beim export bzw. beim erstellen bzgl. Wegpunkte usw.?

Danke für Eure Hilfe.

VG
Stefan

Schau mal hier: Route von Kurviger auf ein Garmin Zumo übertragen [Kurviger Knowledgebase]

Wenn ich für Freunde mal eine Tour aufs Garmin exportiere, dann nehme ich immer den GPX Track und lasse das Garmin eine Route daraus berechnen, funktioniert relativ zuverlässig, die Wegpunkte sind dann aber weg.

Je nach Anzahl der Wegpunkte kann die Route anders verlaufen. Du kannst wenn du möchtest auch mal https://gpxshaping.de probieren.

2 Likes

Hi @boldtrn,

ich habe das mit dem als Track exportieren und dann durch Gamrin berechnen mal getestet. Das kommt bis auf 1 KM hin :slight_smile: Das scheint wohl so zu klappen. Das mit den Wegpunkten muss ich mal schauen ob mich das stört. Wahrscheinlich eher nicht.

Danke Dir und Euch schonmal fürs lesen und helfen.

DLzG aus dem Odenwald

Stefan

1 Like